Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Babyschlaf

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er ist soweit gesund denke ich und ein fröhliches Baby, altersgerecht entwickelt. Was uns beschäftigt und was wir u...

Steffi19871111

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


17 Monate nächtliches stillen

Liebe Biggi, ich brauche mal wieder deinen Rat. Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt. In meiner letzten Nachricht hatte ich ja schon wegen dem ...

Chrka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - mit 9,5 Monaten zu früh?

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, meine Kleine ist mittlerweile 9,5 Monate alt und ich würde so langsam Abstillen wollen. Meine Tochter wird mo...

kleene02

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie am besten abstillen?

Guten Abend, mein Kind ist 1 Jahr alt und wird noch gestillt. Wir möchten gerne ein zweites Kind, jedoch muss ich dafür, laut Frauenarzt dringend a...

Fionader

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und abpumpen

Hallo :) Bitte steinigt mich nicht, ich bin absoluter Neuling und habe mich nun erst angefangen mit dem Thema ausseinander zu setzen. Ich bekomme im ...

ELLIUM

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Cranberrykapseln

Hallo Frau Welter, ich hätte noch eine Frage.Ich nehme momentan Cranberrykapseln.Kann ich diese bedenkenlos wärend des stillens nehmen?Und wie sieht ...

amyfay

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Crotamitex in der Stillzeit

Hallo, Bei uns wurde Scabis festgestellt. Nun sollen wir und alle mit Crotamitex eincremen. Unsere kleine Maus (fast 6 Monate) Und ich stille ...

Mami hoch 4

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Bodylotion

Hallo zusammen, ich habe eine blöde Frage - meine Tochter ist heute 12 Tage alt. Das stillen klappt von Tag 1 einwandfrei, weswegen ich sehr glück...

Anna113

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und grüner Stuhlgang beim Baby

Hallo liebes Team, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und ich stille seit Geburt voll. Seit 2,5 Wochen hat er schon stark grünen Stuhlgang manchmal au...

Dilaya

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Suche nach Stillberaterin in der Umgebung

Liebes Stillberatungsteam, ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Stillberaterin in der Nähe meines Wohnortes. Meine Postleitzahl lautet 99085....

Julia Wagner

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Tage altes Neugeborenes nimmt nicht zu - stillen

Hallo unser Neugeborenes nimmt nicht richtig zu. Mal 10g + und dann wieder 5 g -. Ich stille voll. Am stillen (Technik /Anlegen) und der Milchmenge sc...

Citty_1007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 12 Monate bevorzugt weiterhin die Brust

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 12 Monate alt und wir geben ihr seit dem 6. Monat Fingerfood. Sie isst mal mehr mal weniger, aber alles in allem...

Lena1986.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen gelbe Milch

Hallo Ich hatte meinen Sohn bis auf 1-2 Mahlzeiten am Tag abgestillt. Nun wollte er diese plötzlich auch nicht mehr.da dies relativ abrupt war habe ...

Mariejo88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerztabletten

Hallo Frau Welter, darf ich Paracetamol nehmen wen ja wie lang(oft tagelang starke Kopfschmerzen). Danke

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hitze

Hallo, ist es normal, dass mein Kind beim Stillen so schwitzt? Liebe Grüße Koko

123koko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasserzufuhr

Hallo, soll ich meinem Stillkind bei dieser Hitze Wasser geben? Liebe Grüße Koko

123koko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Mein Baby ist seit letzter Woche 6 Monate alt. Bei der u5 wurde schon festgestellt, dass sie etwas zu leicht ist, was aber (noch) nicht schlim...

Sarah0910

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


GDM und Stillen

Guten Morgen Ich habe seit der 24 Ssw GDM mit Insulinpflicht (protaphane) und möchte mein Baby nach der Geburt unbedingt Stillen. Nun meine Fr...

Salatgurkenmutti

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wir sind zurück an der Brust aber...

Hallöchen zusammen, Ich hab es wirklich geschafft sie zurück an die Brust zu bekommen. Als ich ihr pre-Nahrung statt abgepumpte Milch gab, kam sie ...

Lendita1987

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Liebe Frau Welter, Mein kleiner Sohn 2 1/2 Monate alt( korrigiertes Alter 7 Wochen) hat vor 1 Monat ein Stillstreik angefangen.... leider hatte ich ...

Cina22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet