Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Augenwimpernfaerben

Hallo, spricht eigentlich was gegen Augenwimpernfärben waehrend der Stillzeit? Vielen Dank und viele Gruesse Tine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Niplette

Hallo Biggi, meine Tochter (2 Jahre) wurde von mir 6 Monate gestillt. Da ich eine Hohlwarze und eine Flachwarze habe, wurde mir bereits im Krankenhau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Niplette

Hallo Biggi,

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Beikost, Brei füttern welchen wann?!

Liebe Bigge Welter, unser Sohn ist jetzt fast 6Monate. Bisher habe ich voll gestillt. Seit einer Woche bekommt er Mittags Möhrenbrei, diesen we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spuckkind auf den Rücken legen???

David (18 Tage alt) spuckt ziemlich viel und teilweise auch ziemlich lange nach dem Stillen. Da er gut zunimmt, viel nasse und dreckige Windeln hat un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alle 45 Minuten

Hallo liebe Biggi und andere Mamas, nun ist mein kleiner Mann Tim schon 4 Monate und trotzdem möchte es mit dem Schlafen nicht so recht klappen. Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


After eight- Abstillende Wirkung?

Liebe Biggi! Hat After eight eine Abstillende Wirkung? Seit ein paar Tagen esse ich so ca. 6 Täfelchen. Jetzt wird meine Milch immer weniger. ( Bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


SAugverwirrung und Abstillen

Hallo, tja ich bin leider ziemlich sicher, dass mein Sohn (4 Monate)mit dem wechsel zwischen Flasche und Brust nicht so gut zurecht kommt. Seit 2 Woc...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun, damit meine Kleine besser trinkt???

Hallo! Ich habe eine Tochter, die 11 Tage alt ist. Sie wurde mit einer Lippen- und Kieferspalte rechts geboren. Doch das trinken klappte eigentlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur 5 Minuten???

Hallo: Meine Kleine (7 Wochen) trinkt nur etwa 5 Minuten an einer Seite und macht dann wieder 3-5 Stunden Pause. Das kann doch nicht reichen, oder?...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpausen

Meine Tina (3 Monate) schläft schon seit einiger Zeit 9-10 Stunden durch die Stillzeiten liegen manchmal 12 Stunden auseinander, da sie abends nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen und Milchüberschuss

Liebe Biggi! Habe wieder ein kleines Problem. Mein Sohn (12 Wochen ) schläft seit 4 Tagen durch. Früh nach dem Stillen ist in der zuletzt angelegten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen???

Frau Welter, meine Tochter (3 1/2 Monate) schreit seit einigen Tagen beim Stillen. Sie bekommt 6-7 Stillmahlzeiten, davon passiert es bei 3-4 Mahl...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Blähungen???

Frau Welter, meine Tochter (3 1/2 Monate) schreit seit einigen Tagen beim Stillen. Sie bekommt 6-7 Stillmahlzeiten, davon passiert es bei 3-4 Mahl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


.......unser Tag!!

Hallo Biggi!! Eigentlich war der Tag heute ganz gut.Joline scheint es immer besser zu gehen.Heute morgen hatte sie zum letzten Mal(hoffe es bleibt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Geschrei beim Stillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen und bis jetzt gab es eigentlich keine Probleme beim Stillen. Nun fängt sie manchmal (nicht immer) beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



An Biggi und Jenny

Ihr seid ja super, vielen Dank! Vielleicht kannst Du, Jenny mir nochmal sagen, wo Du den Text her hast? Wie gesagt, es geht nicht um mich, sonde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo Frau Welter, ich habe bereits eine 15 Monate alte Tochter (konnte ich wegen gesundheitlicher Probleme meiner Tochter nie stillen, habe also ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Calcium-Versorgung-Beikost und Medikament

Hallo Biggi, ich möchte mich mit drei Sachen melden: 1. Meine Freundin mit dem Frühchen (wir telefonierten), stillt ihren Sohn noch immer - alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet