Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abpumpen

Liebe Biggi, um ein bißchen unabhängiger zu sein, habe ich mir jetzt eine gebrauchte Avent Handpumpe (Isis Naturally) gekauft. Leider fehlt die Besch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte Abstillen...

Ich möchte (eventuell) zu ende des 4. Monats (aus verschiedenen Gründen) nicht mehr stillen. Wie stille ich ab? Wann muß ich mit dem abstillen beginne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel und Beikostprobleme

Hallo Biggi! Du hattest Recht, Hanna hat Eisenmangel! Ich habe im Dezember bei der U5 den Arzt noch gebeteten, es zu testen und er meinte, es sei nic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich abstillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt gerade mal 21 Tage alt. Sie wurde mit einer Lippen- und Kieferspalte geboren. Vor rund einer Woche hat sie eine P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medizin und Stillen

Liebe Biggi, wollte nur mal wieder danke sagen. Dein Tipp mit dem Berliner Institut, bei dem Ärzte anfragen können, und den Du bei Fragen bezüglich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch wird einfach nicht mehr

Liebe Biggi, langsam fange ich an zu verzweifeln. Julian ist jetzt 7 monate alt und Ich wollte so gerne ein ganzes Jahr stillen, aber seit 1 Monat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich glaube die Brust reicht nicht mehr........

Hallo Biggi. Seit ein paar Tagen schläft Nils 5Monate auch nicht mehr durch, er hat vermehrt hunger. Ich habe ihn bis gestern voll gestillt. Er hat v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auslassen einer Mahlzeit in der Nacht

Hi Biggi, heute brauch ich mal Deinen Rat. Meine Tochter 5 Monate wird noch 5 x gestillt. Sie kommt fast regelmäßig außer in der Nacht, wo sie the...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Familienbett

Hallo! Muß mich mal ausheulen!! Ich würde meinen kleinen (2 Monate) so gerne bei uns im Bett schlafen lassen, aber: 1. Ist mein Mann davon nicht...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Abendbrei!

Hallo Biggi! Ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema Abendbrei, welcher bei uns in etwa 2 Wochen auf den Tisch kommen soll, da sie ja ganz gut mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 5 Monate - Nächte

Hallo, mein Sohn, 5 Mon., hat seit drei Wochen nachts alle 2-3 Std. Hunger und trinkt dann auch ca. 15 Min. Ich habe schon versucht, ihn in seinem Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu schnell abgenommen?

Hallo Biggi! Ich habe in den letzten knapp 2 Wochen 2 kg abgenommen, einfach dadurch, dass ich keine Süßigkeiten und keine Chips etc. mehr gegessen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Salbei.

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und wird noch mittags, abends und nachts gestillt. Aus verschiedenen Gründen möchte ich sie so z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo Meine Tochter (8 Wochen)trinkt unregelmäßig. Mal sind es alle 4 Std. mal alle 2-3Std.Nur habe ich das gefühl das ich abends nicht mehr genug Mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch diese Nächte..........

Hallo Biggi, Ich hatte vor ca. 2 Monaten schon einmal geschrieben. Mein Kleiner hatte vom ersten Lebenstag bis zum 5. Monat super durchgeschlafen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


spucken

hallo! danke erstmal für deine ausführliche antwort zum meiner teefrage. nun hab ich ein neues problem. die kleine (6 wochen) spuckt neuerdings imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhäufigkeit

Hallo Biggi, meine Tochter Vanessa (28 Wochen) möchten seit 3 Tagen nachts alle 2-3 Stunden gestillt werden. Sie trinkt tagsüber auch alle 2-3 Stunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, Leider konnte ich meine Tochter (3,5 Monate) nicht voll stillen. Trotz aller Bemühungen hatte ich nicht genug Milch. So habe ich Zwiemil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Untersuchung der Muttermilch

Hallo Biggi, kannst Du mir bitte sagen, an wen bzw. welches Institut ich mich wenden muß, wenn ich meine Muttermilch auf Schadstoffe hin überprüfen l...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Falten

Ist es möglich, das durch das Stillen vermehrt Falten im Gesicht auftreten können oder das sich diese verstärken? Mir kommt es jedenfalls so vor. Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet