Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen + Beikost (l. Text)

Hallo, meine Tochter wurde am 19.09.2001 geboren. Da ich ab April wieder stundenweise arbeiten werde, und mein Mann in dieser Zeit unsere Tochter b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze wird gelb

Hallo Biggi, ich habe das Problem, dass meine linke Brust nicht so ergiebig ist wie die rechte. An dieser linken Brust ist auch nach dem Saugen die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Buch:Wir stillen noch

Hi Biggi, ich wollte mir das o.g. Buch besorgen und bekam nun den Brief, daß es vergriffen sei und ein Neuerscheinungstermin noch nicht fest stehe. K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schläft nur mit Körperkontakt

Liebe Biggi, dass mein Sohn ein ganz arg kuschelbedürfiger ist, ist mir ja schon lange klar. Inzwischen ist er aber so anhänglich, dass er eigentli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Panthenoltabletten

Hallo Biggi! Hab mal wieder ne Frage. Darf ich während der Stillzeit Panthenoltabletten nehmen. Hab gehört das es gegen Haarausfall halfen soll. Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts durchschlafen?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist am 27 februar 6 monate und er kommt immernoch 1-2 mal in der Nacht. Jetzt habe ich gehört, das Baby´s schon ab der 6...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen schon während des Stillens!

Hallo! Unsere kleine (8 Wochen) bekommt schon während des Stillens Blähungen beginnt zu weinen und braucht natürlich dementsprechend lange bis Sie fer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachtrag

hallo, biggi erst mal danke für deine tips .... *G* leider kann ich meinen vater nicht fragen, ob er damit einverstanden ist, ob ich ihn mal ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


HA-ernährung auf den Tag genau??

Guten Tag, auch ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Dich wenden. Unser Junge wird am 15.März 1 Jahr alt. Und bis anhin habe ich Ihn HA ernährt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge (leider lang und etwas umständlich)

Liebe Biggi! Meine Tochter ist jetzt bald 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Bisher hatte ich den Eindruck, dass ich immer genug Milch hatte. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


beikost !

hallo ich lese immer wieder von erbsen für die kleinen zum selber essen ! und das es die feinmotorik trainiert... wie mach ich das ? koch ich die erb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen !!!!

hallo biggi ! eigentlich wollt ich meine kleine mit 6 monaten abstillen, das hat leider nicht funktioniert. nuja hab ich gedacht still ich halt weiter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei einem Anderthalbjährigen

Liebe Stillberaterin, SOS, ich bin die Mutter eines Anderthalbjährigen Jungen, der gerne und genussvoll isst, aber eben immer noch An die Brust wil...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Oberer Zahn reibt beim stillen

Hallo! Mein Sohn hat jetzt oben rechts schon einen Zahn bekommen. Allerdings reibt der beim Stillen am linken Warzenhof, sodaß ich schon eine klein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen-plötzlich will er ohne??!!

Hallo Biggi !!! Ich habe schon mal was gefragt zu Stillhütchen... ich wollte sie abgewöhnen und habe alles versucht und hatte letztlich keine Nerven...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika

Vor kurzem hatte ich eine starke Mandelentzündung. Normalerweise behandelt man diese mit Antibiotika. Weil ich aber weiter stillen wollte, verschrieb ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo Biggi! Meine Tochter Rebekka wird nächste Woche 6 Monate alt und ich möchte dann beginnen zuzufüttern. Allerdings bekomme ich von allen Seite...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu Auslassen einer nächtl. Mahlzeit

Hallo Biggi, ich hatte geschrieben, daß meine 5-monate alte Tochter theoretisch die Nachtmahlzeit nicht mehr braucht. Naja, mit theoretisch meine i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch!

Hallo Biggi! Mein Sohn ist 1 Woche alt und wollte die ersten Tage dauernd an die Brust, was er auch durfte. Nun habe ich aber soviel Milch das er dam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verändert sich die Muttermilch durch Solariumbesuche?

Hallo! Wir haben ein eigenes Solarium und ich stille seit 4 Wochen unser Baby. Darf ich das Solarium besuchen? Hat das Solarium Auswirkungen auf Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet