Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Es juckt! Und das sagt die Ärztin:

Liebe Biggi, ich war heute doch bei einer Frauenärztin, die einen Abstrich von meiner Brust machte. Sie empfahl mir zunächst verdünnt Teebaumöl aufz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Völlig am Ende mit den Nerven.......

Hallo Biggi, ich bin mit den Nerven am Ende. Ich stille meine Tochter voll. Jedoch ist meine rechte Brustwarze "zerbissen". Nichts hilft. Kein Rotl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zuwenig Milch

Hallo Biggi, erstmals vielen Dank für Deine bisherigen Tipps. Ich habe folgendes Problem: da meine Milch nicht reicht, lege ich meine Tochter, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu dick?

Hallo Biggi, vielen Dank für Dein ausführliches mail über Durchschlafen vom 27.02. Ich hatte noch etwas dazu vergessen zu fragen. Wird meine toc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dringend

biggi, mein vater ist gestern gestorben. immer wenn ich abgepumpte mumi füttere bekommt die kleine arge blähungen. bei aptamil pre weniger. soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für die vielen Antworten und nochmal ne Frage!

Erstmal Dankeschön für die vielen Tips, es tut schon mal ganz gut zu sehen das man mit seinem Problem nicht alleine dasteht! Ich wollt jetzt nochmal ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Magen-Darn und Fieber

Hallo Biggi, jetzt hat es mich erwischt. Ich habe die ganze Nacht im Bad verbracht und heute morgen Fieber gehabt (38,6°C). Mein Sohen Tim ist jet...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Magen-Darn und Fieber

Hallo Biggi, jetzt hat es mich erwischt. Ich habe die ganze Nacht im Bad verbracht und heute morgen Fieber gehabt (38,6°C). Mein Sohen Tim ist jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mönchspfeffer-auch eine Frage dazu.

Liebe Biggi, darf man denn beim allmählichen Abstillen Mönchspfeffer nehmen oder schadet das dem Kind? Meine Tochter stillt sich so langsam ab und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust brennt nach dem Stillen

Hallo Biggi, ich habe 2 Fragen: 1. ist es normal, daß die Brust, nach dem Stillen brennt?...es ist auszuhalten, aber schon etwas unangenehm,...hat da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dankeschön!

Liebe Biggi, Du bist ein großer Schatz! Hast mir wieder einmal seeeeehr geholfen. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Dir Anke mit Alexan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mag nicht mehr gerne essen

Liebe Ute, meine Maus ist 14 Monate alt. Als Baby war sie eine super Esserin, bis zum ersten Geburtstag hat sie so gegessen: morgens Mumi vormit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


SNS & Abstillen

Liebe Biggi, Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich versuche es wieder, ihr die Flasche/ Tasse zu geben. Ich melde mich nächste Woche bei Dir....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kuhmilchunvertäglichkeit

Hallo, mein jüngster Sohn (dreieinhalb Monate) wird voll gestillt. Meine ersten beiden Kinder haben beide eine Kuhmil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeitsmangel

Liebe Biggi! Meine Tochter wird demnächst 5 Monate und zeigt eigentlich noch keine Anzeichen fürs Beikostfüttern. Ich will auch gerne noch eine Weile...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hallo ich schon wieder.......

hallo ich wollte mich noch mal (wenn auch verspätet)bei dir bedanken!DANKE! ich habe angefangen leon zwei mal am tag etwas anderes auser mumi zu geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern oder nicht?

Hallo Birgit, meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und wird voll gestillt. Seid sie neun Wochen ist, schläft sie durch; d.h. sie schläft etwa von 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern oder nicht?

Hallo Birgit, meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und wird voll gestillt. Seid sie neun Wochen ist, schläft sie durch; d.h. sie schläft etwa von 2...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wieviele Zwischenmahlzeiten?

Liebe Biggi! Ist leider keine direkte Stillfrage,doch deine Meinung dazu ist mir sehr wichtig!Denn jeder erzählt mir was anderes,bin schon total veru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonspirale und stillen

Hallo Biggi, mit unseren drei Jungs ist unser Kinderwunsch voll erfüllt und ich möchte nicht noch einmal schwanger werden. Mein Jüngster, Nicolas, is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet