Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ich will einfach nur mal "Danke" sagen

Liebe Biggi, tja, heute wird meine Tochter ein Jahr alt (sie schläft gerade) und das möchte ich endlich mal zum Anlass nehmen, dir für deine Hilfe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gewicht

hallo biggi, wir waren heute bei der kinder"arztin wegen der 2. impfung und emma wurde vorher auch gewogen. sie hat seit dem lezten wiegen vor 4 wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


waessrige Milch

Hallo. Meine Tochter ist fast drei Monate alt und wir sind vor einer Woche von Berlin nach Italien gefahren (Familie besuchen). Seitdem wir hier sind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo nochma!! War beim Arzt!

Hallöchen Biggi! Ich war eben bei meiner Frauenärztin, soweit alles i.o., "nur" gestaut!! Jatzt habe ich noch eine Frage: Soll ich bei Milchstau bz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Schwiegermutter nevt...

Hallo Biggi, ich stille meine Tochter (knapp 1 Jahr) jetzt nur noch 1 mal am Tag bzw. frühmorgens so für den ersten kleinen Hunger. Im Falle von Kr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Liebe Biggi! Ich habe heute zum ersten Mal abgepumpt und verwende die Avent-Isis-Pumpe. Ich habe dabei nur klägliche grad 30 ml herausbekommen. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


u 5 naht..(lang)

Guten Morgen, Biggi! Jetzt brauche ich doch mal wieder Deine Hilfe. Vielleicht erinnerst Du Dich an meinen Sohn Felix, der eine wöchentliche Zunahm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Milch weg,

bin ganz fertig, gestern hatte ich sehr viel ärger mit unserer 3 Jährigen tochter, gleichtzeitig bin ich schon wieder berufstätig, kann meine 8 Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Luft im Bauch

Guten Tag, Unser Simon ist jetzt 4 Monate alt, wird noch voll gestillt. Seit er ca. 8 Wochen alt ist, hat er nur 1-2/Woche Stuhlgang. Das soll ja b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen-Jetzt? Aber wie??

Hallo! - Ich habe ein Problem mit meinem Kleinen. - Er wird kommenden Freitag 20 Wochen alt. - Er wird voll gestillt. - Seit letztem Freitag hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung????

Hallo Biggi! Da bin ich mal wieder! Nachdem ich eine tolle Nacht im Familienbett verbracht habe folgten danach, bis heute nur noch fast schlaflose ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeit beim Baby

Liebe Biggi, Ersteinmal vielen Dank für die Telefonnummer von der Stillberaterin hier in Seoul. Jetzt zu meiner Frage. Mein kleiner Mann (9 Monat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


LLL-Beraterin ?

Hallo Biggi, kannst du mir für folgende PLZ eine Stillberaterin nennen : 34320 37235 Zu welchen Konditionen kann ich eine solche Beratung in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


scharfes Essen ????

Hallo, ich habe heute abend ohne nachzudenken eine Pizza mit scharfen Pepperoni gegessen. Ich stille mein 4 Wochen altes Baby voll. Wie wird mein B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


voll stillen über 6 monate

Liebe Biggi, danke für den Text von der WHO. Dazu noch eine Frage. Dort wird ja voll stillen für 6 monate empfohlen. Kann frau auch länger voll sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Liebe Biggi! Ich weiß das jedes Kind unterschiedlich viel trinkt. aber trotzdem habe ich eine Frage. Wieviel sollte ein gestilltes Baby über den gesa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


noch schnell was zur beikost

hallo biggi! peter ist heute genau 8 monate alt und kriegt mittags mittlerweile ein ganzes gläschen gemüse (meist pastinaken). sonst wird er nur ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich schon Brei oder Gläschen geben???????

Hallo Liebe Biggi, meine Sohn ist jetzt 5 Monate und wird noch voll gestillt!! Ich wollte wissen ob ich schon ein Gläschen oder Brei zufüttern k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn ist scheinbar Brustfetischist ;o)

Mein jüngster Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt, möchte aber nun doch ein wenig unabhängiger werden. So habe ich Mut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


re. brust schmerzt

hallo! meine kleine ist fast 6 wochen alt und ich stille sie, was super klappt.seit ein paar tagen nun schmerzt meine rechte brust(nur bei berührun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet