Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


S.O.S. straffer Busen auch noch nach stillen ???

Meine kleine Tochter ist 8 Wochen alt und es klappt wunderbar mit dem Stillen. Darüber freue ich mich auch sehr. Jedoch habe ich in letzter Zeit öfter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo Biggi, Vielen Dank für die vielen Tipps. Kannst Du mir bitte eine Stillberaterin in meiner Nähe nennen. Ich wohne in 64646 Heppenheim. Vielen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit 6 Monaten abstillen!!

Liebe Biggi wie stelle ich es an, wenn ich meinen Kleinen(5Monate)nur bis 6Monaten stillen möchte??? Meine bekannte hatt ihre Tochter 6 Monate vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkintervalle - Trinkmenge?

Liebe Biggi, wir sinds mal wieder mit eínem kleinen Anliegen! Gestern war ich mit Sarah (11 Wochen) beim Kinderarzt und sie wurde mal wieder gew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist 20 monate alt und wird noch gestillt. Ich will und kann aber nicht mehr. Manchmal liege ich stillend und heulend i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema Zufüttern. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir eine Stillberaterin nennen könnten! 60489 Frankfurt

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


natürliches Abstillen

Hallo ! Wie kann ich natürlich abstillen, ohne das ich Pillen schlucken muß. Meine Tochter ist 4 Monate und fütter eigendlich schon lange zu.Ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchüberproduktion, Baby schon 7 Monate

Hallo Biggi, ich habe, wie damals bei meinem Sohn (4 1/2 Jahre), ein Milchüberproduktion. Alle Versuche, die Milchmenge etwas zu reduzieren scheite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal zufüttern

Hallo Biggi, danke für die rasche Antwort, wirklich befriedigt bin ich damit jedoch nicht. 4 Wochen zu früh ist in meinen Augen nicht wirklich zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwanger- Stillen nicht mehr möglich

Hallo Biggi, vor 2-3 Wochen hatte ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich mein Kind weiterstille, wenn er sich nicht bis zur Geburt des zweiten Kindes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Theater beim Stillen...

Liebe Biggi, mein Sohn Nicolas ist letzte Woche 9 Monate alt geworden. 6 Monate habe ich ihn voll gestillt. Inzwischen wird er noch zweimal gestillt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karotten und Feuerroter Popo

Hallo. Biggi, ich frag Dich jetzt einfach mal. Ich gebe meinem 51,2 Monaten alten Sohn seit 3 Tagen ein paar Löffel Karotten, sonst stille ich. Nun h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Liebe Biggi! Das erste Anlegen hat selbst mit Hilfe der Hebamme leider nicht geklappt - meine Tochter hat einfach verweigert. Nach mehreren vergebl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann nach der Geburt anlegen

Liebe Biggi, nun ist es bei mir bald soweit (Entbindungstermin war letzter Mittwoch, aber mein Söhnchen lässt noch auf sich warten...). Meine Nachbet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kritische Stillphasen?

Hallo Biggi! Ich habe mal gelesen, dass jedesmal wenn Baby einen Wachstumsschub durchmacht, Stillen "anstrengender" wird, weil es dann einfach ungewo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillberaterin

Hallo Biggi Kannst du mir sagen wo die nächste Stillberaterin in meiner Nähe ist . Ich wohne in 63820 Elsenfeld Vielen Dank Aylena mit Janni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat er sich selbst abgestillt,Nachtrag zu17.27 Uhr

Beim abpumpen dauert es manchmal 5 Minuten bis der Milchspendereflex einsetzt und nach weiteren 5 Minuten kommt nichts mehr. Aus der linken Seite komm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern oder nicht?

Meine Freundin (die leider keinen Computer hat) hat folgendes Problem: Ihre Kleine (6 Wochen alt, bisher voll gestillt) trinkt an der Brust, schläft d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat er sich selbst abgestillt?

Hallo, mein Sohn jetzt 15 Wochen alt wurde bis vor 2 Wochen ohne Probleme voll gestillt. Plötzlich verweigerte er immer öfter die Brust. Fing an zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3. Beikost-Mahlzeit + Fleisch

Hallo Biggi! Lotta ist nun 7 Monate alt und ich stille sie nachwievor 6-7 Mal täglich. Zusätzlich bekommt sie am Mittag Gemüsebrei (sie ißt etwa ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet