Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Karotten machen nicht satt....ganz ganz dringend

Hallo Biggi. Vorige Woche Montag habe ich damit angefangen Nils Karotten bei zufütter. Ich habe voll gestillt, doch irgendwie reichte es ihm nicht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babys Durst;;etwas länger

Mein sohn ist 5 Monate und bekommt seit 1Monat mittags Gemüse aus dem Gläschen.Er schafft-oder will-aber noch kein Ganzes,da kriegt er immer noch die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken und Schlafen

Hallo Biggi, unser Floh wird kommenden Freitag 11 Monate alt. Ich stille ihn noch früh, vormittags, abends (zusätzlich zum kuhmilchfreien Brei) und n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Suche Kontakt zu

Mutti´s die auch mit einem 24-Stunden Baby "gesegnet" worden sind!!! Jean-Luc wurde am 14.12.01 (4 Wochen zu früh) geboren!! Und wir kommn aus Nörveni...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Suche Stillberaterin

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon eine Frage ins Forum gesetzt bzgl. Hektik beim Stillen. Nun hat das als C einpacken nicht funktioniert un ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Solarium während der Stillzeit???

Ich würde gerne wissen ob man während der Stillzeit ins Solarium gehen darf, oder ob es die Muttermilch in irgendeiner Weise beeinflusst oder schlecht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffekonsum

Hallo Biggi, mir ist aufgefallen, daß meine Tochter (6 1/2 Wochen) immer am Wochenende besonders unruhig und quengelig ist. Kann das daran liegen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen einer dreijährigen

Liebe Biggi, folgendes würde mich interessieren: Meine Tochter hat bis ich in der 14. Woche schwanger war regelmäßig bei mir getrunken. Dann ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Liebe Biggi, meine knapp 12 Wochen alte Tochter wird voll gestillt, und mein Milchspendereflex ist ziemlich stark, aber nach ein paar mal 'hüsteln'...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Liebe Biggi, meine knapp 12 Wochen alte Tochter wird voll gestillt, und mein Milchspendereflex ist ziemlich stark, aber nach ein paar mal 'hüsteln'...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Neue Beikost.

Hallo. Seit Monat bekommt Nils 5 1,2Monate, ein paar Löffel Karotten. Nun weiss ich nicht was als nächstes kommt. Geb ich ihm dann am Montag Karotten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Akne

Hallo Biggi! Der Hautarzt hat mir heute gegen meine Akne eine isotretinoin-haltige Salbe verschrieben, obwohl ich ihm sagte, dass ich Eva noch stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Für eine Woche abstillen???

Hallo Biggi! Ich habe folgendes Problem: Wegen eitriger Angina muß ich cefaclor nehmen. Da ich die KLeine (16 Monate) noch stille (abends und morgens...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Hallo Biggi! Irgendwie stehe ich vor einem kleinen Problem. Habe ich mir doch nach laaaaangem Hin- und Herüberlegen eine Milchpumpe gekauft (Avent ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfter Milchgang

Hallo liebe Biggi! Habe seit gestern stechende und brennende Schmerzen in der Brustwarze. V.a. beim Saugen des Kleinen könnte ich in die Luft geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 3 Tagen schmerzen die Brutswarzen beim stillen

Hallo Biggi, Jana ist jetzt 5 Monate alt, wird voll gestillt und ich war doch immer soooo froh, das wir keine Stillprobleme haben. Jetzt habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Biggi, gibt's Dich auch auf Englisch?

Liebe Biggi, Du warst und bist mir waehrend meiner nun fast einjaehrigen Stillzeit eine so grosse, zuverlaessige Hilfe, dass meine Freundinnen hier...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Stillt mein Kleiner sich ab?

Mein 6 Monate alter Sohn trinkt in letzter Zeit sehr schlecht an der Brust. Tagsüber eigentlich gar nicht. Wenn ich ihn anlegen will brüllt er nur wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verirrte Milchdrüse

Hallo Biggi, seit dem Milcheinschuss habe ich eine verhärtete Stelle im Dekollete-Bereich, die sich auch unterm (engen) Pullover abzeichnet. Ich denk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kartoffelmonster

Mein Sohn Moritz ist jetzt 6,5 Jahre alt und eigentlich geht es uns ganz gut. Er ist ein fröhliches, aufgewecktes Kerlchen... Da er allerdings allerg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet