Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


ziegenmilch

liebe biggi, seit heute trinke ich ziegenmilch, da mein sohn (8,5 mon.) wahrscheinlich von kuhmilch hautausschlag bekommt. ich stille gerade ab und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, mir ist da noch etwas eingefallen: Mein Kinderarzt empfiehtl ab der 12. Lebenswoche mit geringen Mengen an püriertem Fleisch und Gemüse, sow...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsicherung beim ersten Kind!

Ich werde im Juni mein erstes Kind bekommen und möchte den Kleinen auch sehr gerne stillen. Da ich in einem Familienbetrieb arbeite sind meine Eltern ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Brust

Hallo Biggi, ich habe eine drei Monate alte Tochter und habe bisher ohne nennenswerte Probleme gestillt. Aber an den letzten beiden Wochenenden hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dankeschön!!!!!!!!!

Liebe Biggi! Am 27.02.02 hatte ich dir geschrieben, weil ich eine Brustentzündung hatte. Die ist jetzt vorbei, Dank dir und einer stillberaterin von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nix saugen

Sehr geehrte Frau Welter! Mein Sohn (12 Wochen) hat seit ein paar Tagen immer abends Flausen im Kopf: er trinkt, verschläft. Wenn er nachher saugt, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jetzt noch stillen?

2 Wochen lang konnte ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen. Nun habe ich aber gemerkt das ich noch ein bischen Milch in der Brust hab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"Das Stillbuch" von Hannah Lothrop

Gebe "Ds Stillbuch" ab, nachdem ich es fast aufgesogen habe!!! es ist super erhalten! Es kostet bei BOL 15,50 EUR! Preis ist Verhandlungssache!! L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mein Sohn nimmt nicht richtig zu

Mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt. Er hat bei der Geburt 4550 g bei 56 cm gewogen. Die ersten zwei Tage hat er fast nur gespuckt (Fruchtwasser) und ich k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillprobleme

Da ich in absehbarer Zeit ins Krankenhaus muss, wollte ich nun langsam versuchen, meine 4 1/2 Monate alte Tochter abzustillen. Das Problem ist, sie tr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



ein tag ohne stillen

hallo liebe biggi auch ich hätte da ein problem welches mich nun mehr und mehr beschäftigt weil der tag x (knochenmarkspunktion da unser grosser so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Löffeltechnik

Liebe Biggi meine Mutter ist verzweifelt und ich natürlich auch. Wenn ich mal weg bin verweigert meine 4 Monate alte Tochter die abgepumte Milch. Wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Migräne durchs stillen ? Oder Hormonabsenkung ?

Guten Tag ich hatte vor Tagen schon mal eine Frage gestellt wobei es darum ging, dass mein 3 Wochen alter Sohn Abends nicht richtig satt wird und pe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen und stillen, geht das?

Hallo Biggi Meistens lese ich still mit, und du hast mir bei schon so vielen Fragen und Unsicherheiten weitergeholfen. DANKE. Eigentlich ist mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen kommt nicht

Meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt und wir haben ein Problem! Nach dem stillen will sie kein Bäuerchen machen. Ich merke aber daß sie die Luft im Bau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin?...

Hallo Biggi! Weißt Du wo in meiner Nähe eine Stillberaterin ist? Postleitzahl 35719 Wäre dankbar für einen Tip! LG Nicole

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Neurodermitis

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate. Im dritten Monat hat er eine Neurodermitis entwickelt, leider nicht gerade eine leichte. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beruhigung nach dem Stillen

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine bisherige Hilfe. Ich glaube, es nun ganz geschafft zu haben, meine Tochter voll zu stillen. Seit einer Woche hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn 10,5 Monate scheint sich abzustillen. es hat angefangen,das er Abens nicht mehr die Brust sondern lieber die Nenne wollte.Das hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet