Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


zu viel Milch

Lisa wird 7 Wochen und hat bis vor 3 Tagen Tagsüber alle 2 bis 3 std. getrunken und sich richtig Zeit dafür gelassen und Nachts kam sie 2 Mal. Sie war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu welchen zeiten???

hallo mein sohn ist 6 tage alt - und ich hab keinerlei rytmus was das stillen angeht. ich weiss nicht ob ich ihn wecken soll oder warten soll bis er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einige Fixzeiten beim Stillen

Hallo Biggi, erstmal möchte ich dir Timo Killian vorstellen. Er wurde am 7. März in der Badewanne geboren. Er ist ein ganz verschlafener, schläft mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bitte alle Lesen ....Schilddrüsenüberfunktion und stillen...

Liebe Mamas liebe Biggi, meine Freundin die mit Leib und Seele stillt hat jetzt eine Sch.Überfunktion...und der Arzt hat ihr jetzt für eine Woche Pro...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zum zweiten Mal stillen

Liebe biggi mein erster sohn ist jetzt etwa 2 1/2 und hat bis ende des jahres noch relativ regelmässig zum mittagschlaf gestillt. am anfang unserer s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus

Liebe Biggi, mein Sohn Eike ist jetzt schon über vier Monate alt. Er schläft abends gegen 20.30 uhr ein und schläft dann oft schon sieben Stunden dur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Füttern

Meine Tochter ist jetzt 29 Wochen alt und bekommt seit knapp 6 Wochen mittags Gläschen und seit 1 Woche abends Brei. Bisher hat alles auch wunderbar g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmarathon (vorsicht lang)

Meine kleine Tochter ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Ich habe sie bis jetzt voll gestillt, sie hat aber lt. Kinderärztin zu wenig zugenommen und ich solle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen-7 Monate

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Sie kriegt so gegen 18.00 Uhr Ihren Abendbrei und vor dem Einschlafen trinkt sie noch eine Brust so ca. 4-5 Minu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 2 Jahren

Hallo liebe Biggi, ich brauch mal wieder Deinen Rat :-))) Meine Tochter wird diese Woche 2 Jahre alt und ich möchte jetzt langesam mal abstillen! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Biggi, habe nochmal eine Frage zwecks Stillens. Und zwar habe ich in einem Buch "Kochen für Babys" gelesen, daß Mütter die nach der Entbindu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unbedingt jetzt mit Beikost beginnen???

Hallo Biggi, Jana ist jetzt fast 6 Monate und wird voll gestillt. Nun höre ich von allen Seiten, das ich doch mit Beikost anfangen soll. Ist d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lanzeitstillen und sich ausgesaugt fühlen...

Hallo Biggi, ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und das ist wohl auch keine Seltenheit! Schön ist es, dass auch andere Frauen länger stille...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, Annika ist jetzt 9,5 Monate alt und es kommt für uns die Zeit des Abstillens. Im Moment wir sie noch morgens und nachts gestillt, u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Würgereiz

Liebe Biggi, du hast mir früher schon so oft bei Stillproblemen geholfen, hoffentlich kannst du zu folgendem Problem auch was sagen, auch wenn es fas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Abnehmen - mal wieder!

Hallo Biggi, Alexander ist mittlerweile schon 13 Monate alt und ein Stillende ist nicht abzusehen :-). Er stillt immer noch häufig, an manchen Tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gedeiht unser Kind auch ohne Zufüttern?

Hallo Biggi, gestern bin ich im Internet auf Deine tolle Stillberatung gestossen und habe beschlossen mich an Dich zu wenden. Unsere Tochter Lina ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Es geht um Milch - *lach* um was auch sonst....

... also es geht mir aber mehr um alles nicht-muttermilchige *ggg* Erstmal Hallo Biggi!! Emily wird nächste Woche nun schon 13 Monate und stillt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal: Kind will nicht mehr an der Brust saugen

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Frage. Ich hatte nun den ganzen Tag Zeit mir Gedanken über Deine Antwort zu mache...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Liebe Frau Welter, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal das Problem, daß sich unsere knapp 7 Monate alte Tochter nicht mehr stillen ließ. Das waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet