Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Bekommt mein Kind nicht genug Schlaf?

Hallo, mein Sohn (13 Wochen) bekommt 5 Mahlzeiten am Tag. Die erste hat sich jetzt so auf 7.00 Uhr eingepegelt. So gegen 8.30 Uhr ist er dann schon w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe jede menge Fragen

Hallo Biggi, habe mal wieder eine frage zum Stillen!Meine Tochter,jetzt 11 Wochen alt, trinkt an jeder Seite je knapp 5 Minuten und fängt dann an unr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mastitis?

Liebe Biggi, zu 'ANfang unserer Stillzeit hatte ich eine ziemlich starke Brustentzündung, die mit Antibiotikum behanelt werden musste. Jetzt, nach ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Müdigkeit?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Monate, seit heute fange ich konsequent an Beikost zu geben, da ich das Gefühl habe an meine Grenzen zu kommen. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Müdigkeit?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Monate, seit heute fange ich konsequent an Beikost zu geben, da ich das Gefühl habe an meine Grenzen zu kommen. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Müdigkeit?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Monate, seit heute fange ich konsequent an Beikost zu geben, da ich das Gefühl habe an meine Grenzen zu kommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi ! Mein Sohnemann ist 7 Monate . Er ißt mittags ein Gläschen mit Fleisch und ein halbes Gläschen Obst als Nachtisch . Abends bekommt er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Calcium

Liebe Biggi, ist es sinnvoll zusätzlich Calcium in Tablettenform zu sich zu nehmen? Ich stille meinen Sohn jetzt sechs Monate voll und an anderer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Suche Stillgruppe &ab wann Fleisch?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wird noch früh, nachmittags, abends und 2-3 mal in der Nacht gestillt. Vormittags bekommt sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnarzt und Stillen

Hallo Biggi, ich muß die Zeit in meinem Erziehungsurlaub nutzen, um mein Gebiss zu sanieren. Ich bin Musikerin (Holzbläser), sodass das , wenn ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


13 Monate und "voll gestillt"?!

Liebe Biggi! Mein Sohn David ist jetzt 13 Monate und im Prinzip "voll gestillt", d.h. er verlangt spätenstens alle 3-4 Stunden die Brust - manchmal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen?

Hallo! Meine Tochter,5 Monate,schläft von 19.00 Uhr bis 8.00 Uhr durch.Um 9.00 stille ich sie,und um 12.00 bekommt sie schon Beikost,190g gemüse us...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal wegen harnsäure

hallo, biggi meine vermutungen haben sich bewahrheitet, ich hatte dich doch gefragt ob ein erhöhter harnsäurespiegel im blut in die mumi übergeht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilchernährung

Liebe Biggi! Vielen Dank für deine rasche Antwort auf meine Frage bezüglich des Abpumpens. Ich denke mir jeden Tag wenn ich aufstehe "heute hör ich a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


werde gebissen beim Stillen

Meine Kleine ist jetzt über 5 Monate alt und hat vor 4 Wochen ihre ersten 2 Zähnchen unten bekommen. Wir hatten bisher keine Probleme beim Stillen. Al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ändert sich der Stillryhtmus, denn nie?????

Hallo Biggi. Ich mal wieder, aber bin ja echt froh das es Dich/Sie gibt. So Nils knapp 6Monate wird bis auf eine Nachmittagsmahlzeit (danach oder d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kochen, essen

hallo liebe biggi, bald werde ich mich öfters melden, denn ich bin mittlerweile i.d. 35 ssw und möchte wieder unbedingt stillen, denn bei der victo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind stillt sich ab

Hallo Biggi! Mein kleiner Sohn ist jetzt gut 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Gemüse (Milchbrei verweigert er). Morgens (ca. 5.30 Uhr) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


AN ALLE! mit 9 mon. voll stillen und das alle 2 h

ich habe die frage schon vor einiger zeit im babyforum gestellt, aber keien antwort bekommen. also versuche ich es mal hier. mein kleiner ist 9 mon. ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus

Hallo,mein Sohn ist 12 Wochen alt und ichstille ihn voll.Allerdings bin ich mir in einigem sehr unsicher.Vorallem was den sogenannten Rhythmus angeht....

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet