Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abgestillt und ausschlag

Hallo, es ist zwar keine direkte Stillfrage, aber trotzdem: nach 20 Monaten haben meine Kleine und ich unsere Stillbeziehung beendet (eher sie als ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod

Hallo, erstmal herzlichen Dank! Durch das Stöbern in Ihrem Forum hab ich schon viele nützliche Tipps erhalten. Nun zu meiner Frage: auf Anraten me...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



zum X-ten Mal: ausgestrichene Mumi füttern

Hallo Biggi, dank Ihrer Anleitung klappt das Ausstreichen und Einfrieren von Muttermilch problemlos. Das Füttern ist allerdings problematisch: vom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mach mir bissi Sorgen

Juhu, muß ich mir eigendlich große Sorgen machen wenn mein Söhnchen (*14.12.01 4 Wochen zu früh) sein Köpfchen noch nicht nach irgendwelchen Geräus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo, vielen Dank für Ihre nette Antwort. Da hat mich mein Bauchgefühl also nicht getäuscht (es ging um die schnelle Gewichtszunahme meines Sohnes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bronchitis und leichter Durchfall

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich war gestern mit Felix beim KiA, leider eine Vertretung, da mein KiA gerade umzieht. Der Arzt hat ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reibezahn

Hallo Biggi, was man mit "beißenden" Babys macht, habe ich hier ja oft genug gelesen. Maiek hat nun seit einiger Zeit zwei Zähne unten, hat aber n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


juchhe... und es klappt wieder auf beiden seiten

hallo liebe biggi wollte dich nur kurz informieren das es nun seid gestern abend wieder bestens klappt! *freu freu herzlichen dank für deine imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen tun weh!

Hallochen Biggi! ich habe am 18.03.2002 entbunden und stille voll.Nun ist es so das mein Kind alle 2-3 Std.an die Brust will.Mittlerweile tun mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung

Hallo Biggi! Hab vorhin noch vergessen, daß ich doch noch eine Frage hätte: Ich glaub zwar zu wissen, daß die Umstellung von ca.100-150ml Aptam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur so mal eine Frage

Hallo Biggi! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Ratschläge. Tut gut , wenn man weiß, daß man jemanden fragen kann der wirklich eine Ahnung ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essensverweigerung?

Liebe Biggi, ich habe neulich eine Freundin wiedergetroffen, die einen etwas älteren Sohn hat (22 Monate) als ich. Sie erzählte, daß sie ihren Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Das Handbuch für die stillende Mutter

Hallo Biggi! Ich habe "Das Handbuch für die stillende Mutter", allerdings die Ausgabe von 1994, jetzt gibt es ja eine neue, steht da viel anderes d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerz-Unsicherheit!

Hallo Biggi, Ich stille meinen Sohn nur noch abends und nachts, meine Milchmenge hat sich schon recht gut den neuen Bedürfnissen angepasst. Habe eige...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Regelmäßiges Überfressen

Hallo Biggi, Eric ist jetzt 5 Wochen alt, wird voll gestillt und ich habe das Gefühl, daß er sich regelmäßig überfrißt. Er ist nach dem Stillen mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin?

Hallo Biggi! Ich habe bitte eine Frage,und zwar:Wie wird man Stillberaterin bei Euch? Bei uns in Österreich gibts irgendwie zu wenige, es würde mic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


harte Brust.....hab ich was falsch gemacht?

Hallo Biggi..... mir fällt in den letzten Tagen vermehrt auf, daß nur die rechte Brust hart und "übervoll" ist, wenn mein Kleiner mal ein paar Stunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übelkeit / Stillen

Hallo Frau Biggi Welter, ich stille meine 9Monate alte Tochter noch. Dabei fällt mir auf, dass, wenn ich nachts 2-3 mal stille, mir morgens immmer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


PLZ vergessen!

Meine Postleitzahl ist53919,hatte sie eben vergessen. Sunny

Mitglied inaktiv

3 Antworten