Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


An Dani wegen Stillen im Krankenhaus.

Hej! Malin lag mit 15 Monaten 2 Tage am TRopf, wurde nachts auch noch oft gestillt...war so ein blödes KH-Bett mit hochziehbaren Gittern. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Beta-Carotin

Liebe Biggi,ich möchte ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen,das hauptsächlich Beta-Carotin enthält.Gibt es Erfahrungen,ob sich das negativ auf das gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun ´?

Liebe Biggi, mein Sohn Niklas kam am 29.12. als Frühchen (35. SW)zur Welt und mußte noch 2 Wochen in der Kinderklinik wegen Trinkschwäche bleiben. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal wegen Stillen im Krankenhaus!

Hallo Biggi! Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Die von mir aus nächste Stillberaterin hast du mir schon mal genannt, sie ist jedoch zu weit w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Krankenhaus

Hallo Biggi! Ich habe da mal eine stilltechniche frage. Und zwar wird mein Sohn Marvin (11 Wochen) am Dienstag operiert (Loch im Herz wird geschlos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine kleine Frage - Nicht dringend!

Hallo Biggi, mir sagte jemand, nach 4 - 6 Monaten werde die Muttermilch kalorienärmer und wässriger. Ist das richtig? Ich kann das nicht glauben, z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


immer noch keine Besserung in Sicht...

Liebe Biggi, Felix geht es heute morgen eher schlechter, er röchelt stark und ist sehr nörgelich - kein Wunder, der Arme. Es hat sich auch leichte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anregung zum Trinken

Mein Sohn trinkt so ungern an der Brust.Und wenn dann nur mit stillhütchen.und dann nur ca.20 ml(habe genug milch-pumpe ab).und dann schläft er immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



richtige Ernährung

Hallo, ich wollte mal gerne wissen wie wichtig eine gesunde ernährung ist.Oft komme ich die ganze Woche nicht dazu was gesundes zu Essen.Wie wirkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche? nein danke...

Hallo Biggi, ich hab lange nicht mehr hier geschrieben und das freut mich, denn es klappt inzwischen ganz gut mit dem Stillen. Das abendliche Theat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Milchpumpe

Hallo! Ich würde mir gern eine Milchpumpe kaufen. Da ich nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung habe, sollte es eine billige sein. Mein Versuch, eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Milchersatz HA

Liebe Biggi, ich stille nun meine Kleine Maus seit 8 Monaten voll. Vor einiger Zeit wollte sie gerne von MAMAS Löffel mitessen. Ich wollte jetzt ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Frau Welter, ich habe schon wieder ein Problem! Ich habe so das Gefühl, dass ich mir eine Pilzinfektion zugezogen habe. So was habe ich öfte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Frau Welter, ich habe schon wieder ein Problem! Ich habe so das Gefühl, dass ich mir eine Pilzinfektion zugezogen habe. So was habe ich öfte...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stillen nach einer Fehlgeburt

Liebe Biggi Ich habe eine Frage, zu der es vielleicht gar keine genaue Antwort gibt. Aber vielleicht hast Du ja irgendwelche Erfahrungswerte. Es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


U 4

HALLO Wir waren heute mit Alexander bei der U4! Soweit ist alles in Ordnung und er muss nun Vitamin D nehmen, da sein Hinterkopf ein wenig fach ist u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@Sunny!

Hallöchen!!! Endlich mal jemand aus meiner Nähe!!! Ich komme aus Nörvenich, und ich kann Dir genau sagen welche Stillberaterin für Dich in Frage k...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Vielerlei Probleme

Liebe Biggi, ich lebe in Neapel und mein Sohn Luca ist am 14.3. zwei Wochen zu frueh auf die Welt gekommen. Er wog 2500 g, als wir aus dem Krankenhau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet