Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nächstgelegene Stillberaterin?!

Hallo Biggi, wärst Du bitte auch so lieb, und könntest mir eine LLL-Stillberaterin in meiner Umgebung nennen? Ich wohne in Bayern, genauer gesagt i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen beim stillen

Hallo Biggi,wie wecke ich bein Baby am besten wieder auf wenn es bwim stillen eingeschlafen ist?Denn wenn ich es ins Bett lege ist es nach 10 minuten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Infekt und grüne Stühle

Hallo Biggi, mein Kleiner (4 Monate) hat seit gestern einen grippalen Infekt mit hohem Fieber, zähem Schnupfen,Halsschmerzen und Durchfall. Die Stühl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpprobleme

Hallo! Ich habe mir neulich die Avent ISIS gekauft und versuche nun schon verzweifelt abzupumpen. MEine Brustwarzen schmerzen wirklich sehr, wenn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Biggi, nochmals eine Frage. Immer wieder wird doch gesagt, daß sich die Babys von selbst abstillen. Aber ich glaube der Oliver will sich gar ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


In den Schlaf stillen

Hallo Biggi! Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und ich stille sie noch voll, was echt ganz gut klappt. Nur leider haben wir mit dem Einschl...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


brustverweigerung wegen schnupfen?!

liebe biggi! seit heute - genau seinem 9monatigen geburtstag - "verweigert" peter die brust: er hat seit gestern schnupfen, hat die ganze nacht noch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


OT: wund durch Urin bei Stoffwindeln

Hallo Biggi, ich habe den Tipp bekommen, Dich zu fragen. Mein Sohn wird immer wund, wenn er die Stoffwindeln 2-3 Tage um hatte. Nun habe ich die W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 kurze fragen

hallo Biggi, wie lange nach dem Abstillen hat man denn noch mit Spannungsgefühl in den brüsten zu rechnen und wie lange fließt noch Milch? LG Geli

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Habe mir heute eine Milchpumpe zugelegt,da ich bald für 2-3 Stillmahlzeiten nicht mehr zu Haus sein werde.Ich würde Alex-jetzt 6 Monate-gern mit abgep...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Stillen üben fürs Krankenhaus" :-)

Hallo Biggi! Also ich habe das jetzt am Wochenende mal ausprobiert, wie es im krankenhaus wohl sein wird, wenn ich Marvin stillen muss ohne dass er s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang beim Stillen

Mein Kleiner (3Montae) hat die absoluten Probleme beim Stuhlgang. Ich stille noch voll und trotzdem kann er von alleine aus nicht. Wir müssen alle 8-1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen+ Stuhlgang

Gibt es ein homöepatische Mittel das das Abstillen erleichert? Oder andere Tricks? Stille zur Zeit noch morgens, nachmittags und Nachts. Meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mh, was mach ich falsch?

Hallo, so langsam fängt bei mir das Stillen an zu nerven. Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Meine Anna hat Hunger und will los...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie genau geht das mit dem Stillen nach der Entbindung?

Hallo Ich möchte gerne mal wissen, wie das nach der Entbindung genau ist mit der Ernährung des Kindes. Zuerst werde ich doch noch keine richtige...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwitzen - mehr Trinken als MuMi?

Hallo Biggi, nun, da es wärmer wird und meine 6 Wochen alte Tochter sicher auch mal schwitzt, bin ich etwas verunsichert, was die Flüssigkeitsaufna...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendfläschchen!

Liebe Biggie! Ich weiss nicht, ob meine Idee sehr abwegig ist, aber ich werde dich trotzdem mal fragen! Also unser Sohn (4,5 Monate) wird von mir ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still - BH u. Vormilch

Hallo und Frohe Ostern! Ich habe schon wieder eine Frage. Aber ich bin doch nicht die einzige in dem Forum hier, oder?? Ab und an läuft aus meine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung und abpumpen

Hallo! Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema stillen: Ich möchte meine Tochter (bin 32.SSW) nachher auch stillen, aber irgendwie sehe ich - so...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet