Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Häufiger Stuhlgang

Hallo Biggi, Nina ist jetzt gut 10 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Normalerweise hat sie 1 bis 2x am Tag die Windeln "richtig" voll. Gestern jedo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ich mal wieder - mehrere Fragen

Liebe Biggi, da ich hier (auf dem Dorfe) auf meine Gedanken/Fragen bestenfalls ein "hmm" oder "ja" zu hören bekomme, muss ich dich wieder einmal frag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weiße Brustwarzen

Liebe Bigge! Meine Tochter Hannah Marie ist jetzt 5 Wochen alt. Mit dem Stillen klappt es gut. Mich würde nur mal interessieren ob es normal ist, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit einer Brust ...

Liebe Biggi, unsere schlimmen Stillstreiks scheinen (hoffentlich) der Vergangenheit anzugehören. Dir herzlichen Dank für Deine Unterstützung, ohne ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts noch stillen

Hallo Frau Welter, unser Sohn ist 7 Monate. Er bekommt Mittags ein Meneu aus Gemüse Fleisch und Kartoffeln, Abends einen HA-Milchbrei, den rest d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mag kein Fläschchen

Hallo, Biggi! Ich weiß nicht, ob Du mir helfen kannst, denn eigentlich habe ich keine Probleme mit dem stillen, das klappt sehr gut. Der Reihe n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen und Verstopfung

Hallo Biggi, ich stille meine kleine Tochter nun seit 4 Monaten. Anfangs (1-2 Monat) lief bei Alina Verdauungstechnisch alles bestens. Zwar litt sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Phänomen: Zu wenig Milch?!

Hallo Biggi, mein Sohn ist 13 Wochen alt und seit 3-4 Wochen ist alles anders. Es ist nachts nicht länger als an 1 1/2 bis 2 Stunden Schlaf zu denken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - welche Flaschennahrung?

Hallo Biggi, ich wollte meinen 10 Monate alten Sohn so langsam abstillen. Zur Zeit wird er noch morgens und abends gestillt. Ich möchte nun abstill...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 Monatsspritze und Stillen?

Meine Cousine stillt noch und ihre Ärztin hat ihr die Spritze vorgeschlagen. Mir wurde aber gesagt das ich sie erst bekomme wenn ich abgestillt habe, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin für PLZ 64342

Danke schon vorab für deine Info! Gruß - Kina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re:Anregung Milchfluß ????????- an Biggi

Vielen Dank für die Motivation, daß es doch noch mal was werden kann mit dem Weiterstillen. Für einen Tipp, wer in 09456 Annaberg-Buchholz Stillber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnullerentwöhnung

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Meine Kinderärztin riet mir, ihn von seinem Schnuller zu entwöhnen, den er als Einschlafhilfe ben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ich habe noch eine Frage

Liebe Biggi, Du hast mir gestern auf meine Frage bzgl. Trinkmenge und Unruhe meiner Tochter geantwortet. Du schreibst u.a. das die wöchentliche Gew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


geringe gewichtszunahme

hallo biggi, ich habe dir schon vor einem monat wegen der gewichtszunahme von emma geschrieben. damals hat sie innerhalb von 4 wochen 120g abgenomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Stillen

Hallo liebe Biggi, seit etwa ca 2 Wochen geht das so, dass meine Tochter 8 Monate alt, Nachts wach wird und schreit (zwischen 00-3 Uhr). Sie ist kein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung und Abstillen

Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und ich bin gerade dabei ihn abzustillen (ihm reicht die Brust nicht mehr). Gestern Nacht hatte ich große Schmerzen in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sos - furchtbar dringend

hallo biggi weißt du da auch bescheid ....??? meine kleine hatte gestern abend (über den tag verteilt) 6 mal in die hose gekakkert, als ich zum ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich will abstillen! - aber wie?

Guten Morgen Biggi, meine Tochter (12 Mon.) kommt nachts zwischen 3-4 mal um an meiner Brust zu nuckeln. Mir ist es mittlerweile so lästig, dass i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch??

Es geht um mein 6mon. alten Sohn.Er bekommt schon ein mal am Tag Beikost und zwar mittags. Abends stille ich ihn so gegen 20.00uhr.Er wird dann alle v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet