Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verweigrung der Muttermilch

Hallo Biggi ! Ich binschon wieder ganz verzweifelt,Sarah weigert sich seit gestern ab morgens an der Brust zu trinken.Sie ist jetzt 8,5 Monate,ich ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, keine Milch mehr... An Biggi und andere Mamis

Hallo Biggi, Laura (6 Monate) entwickelt sich prächtig und momentan stille ich sie nur früh Morgens und am Nachmittag. In den letzten zwei Tagen stel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schon wieder Fragen ?

Liebe Biggi, danke für Deine ´Hilfestellung - hat bisher immer geholfen. Deswegen trete ich gleich mit dem nächsten "Problem" an Dich heran - wahrs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@ Biggi:Unterschiedlich starke und große Brüste

Hallo Biggi, ich stille meine Zwillinge (*25.11.2001) voll, meist lege ich sie gleichzeitig an, wobei jeder eine Brust kriegt und bei der nächsten Mah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


entschlacken

Guten Abend Biggi, ich habe bis zur SS immer einen Entschlackungstag im Monat eingelegt. dh einen Tag lang nur Wasser, Saft und Obst. Kann ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


knabbern

Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt, bekommt mittags zZ ca 65gr Karotte/Kartoffel (Beikost überhaupt erst 3 Wochen) -mehr mag sie auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milchfett - an Biggi Welter (ist etwas lang geworden)

Liebe Biggi Bin zur Zeit im 6. Monat mit meinem 2. Kind schwanger und nun erinnere ich mich so ganz langsam aber stetig an die grossen und vor alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MuMi für Reisflocken.

Hallo Biggi. Mein sohn bekommt nun ein paar Reisflocken mit Obst als Beikost. Kann ich die Flocken auch mit MuMi anrühren?? Denn er bekommt momentan ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten

Liebe Biggi! Wieviel braucht ein über 12 Monate altes Baby noch Milchmahlzeiten? Wieviel Öl soll man einem kleinen Gläßchen Beikost zufügen oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen momentan äusserst problematisch

Liebe Biggi, jetzt weiss auch ich nicht mehr weiter und bitte dich um deine Hilfe. Meine Tochter wird morgen (23.04.) 11 Wochen alt. Das Stille...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Vorbereitung aufs Stillen

Liebe Biggi, bin zur Zeit zum 5. Mal schwanger in der 34. Woche. Habe nur beim ersten Kind versucht zu stillen. Leider muste ich nach 5 Tagen abstill...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Probleme?

Ich bin momentan etwas überrascht. Meine Tochter ist 11 Monate alt, bis letzten Donnerstag habe ich sie noch ein- bis zweimal täglich gestillt. Jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dumme Fragen

Ich habe einen 7 Monate alten Schatz. Ich lese immer von Kuhmilchfreier Ernährung im 1. Lebensjahr. Auf meiner Breipackung steht Molkepulver, entrahmt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


flasche gegeben, schlechte Mutter????

Ist man wiklich eine Rabenmutter wenn man sein Kind nicht Stillen kann? Ist ein gestilltes Kind wirklich gescheiter als ein Flaschenkind? Kann man e...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann eine Brust "leer" sein?

Hallöchen, Ist zwar jetzt nichts weltbewegendes, aber die Anderen drüben im Stillforum hatten auch keine Erklärung dafür. Vielleicht kannst du uns ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Quasi voll stillen NACH einem Jahr?

Hallo Biggi, uns geht es weiterhin gut (abgesehen vom stündlichen Aufwachen nachts *gähn*) und Samira wächst und gedeiht. Sie interessiert sich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzende Brust durch Abstillen

Hallo Biggi, unser Sohn hat sich nun spontan abgestillt, nachdem ich ihn seit einigen Wochen nur noch früh morgens gestillt habe und sonst Breikost g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilltee

Erstmals hallo und ein Lob an Dein Forum!!!!!!!! Ich trinke sehr gerne den Milchbildungstee von Weleda allerdings wird immer gesagt nicht mehr als 4 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Stillrhythmus" - Bäuerchen

Hallo, Cora (2 Wochen alt) schläft während des Stillens häufig ein, meistens trinkt sie nur an einer Seite für ca. 10 min. Meine Hebamme meinte, d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet