Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


12 Monate Baby - was und wann füttert ihr/nachts stille ich

Liebe Biggi und an alle anderen, ich bin doch etwas verunsichert, wenn ich an das Thema "Wie ernähre ich mein Baby richtig" denke. Durch das Stil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wunde Brustwarzen

Hallo, ich plage mich schon ewig mit wunden, ziemlich schmerzenden und mancmal auch blutenden Brustwarzen `rum. Wenn ich meinen Eisprung und auch wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen vom Partner

Ich habe relativ große Brüste, unser 3. Kind ist jetzt 5 Wochen alt. Im Moment habe ich Milchüberschuß, dass ich froh bin wenn ich mein Mann ein wenig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch mal kurz zur Info!!

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine Antwort! Ja, wir besuchen hier bei uns eine Stillgruppe, leider schaffen wir es nicht immer, da ich ja auch noch ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


und nochmal ich-Entwicklungsschub

Hallo nochmal liebe Biggi, mein Luca macht gerade einen Entwicklungsschub durch. Er hat heute das erstemal gerobbt und gekrabbelt. Und babbeln tu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hab´was vergessen !!

Hallo Biggi, bei meiner letzten Frage: "Schwanger trotz stillen " war unter anderem die Frage dabei, wieviel ein 5 bis 6 Monate altes Kind täglich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grund für seine Unzufriedenheit

Liebe Biggi, Timo wurde heute 7 Wochen alt. Seit 5 Wochen ist er ständig unzufrieden, quängelt und schreit. Auch kurz nach dem Stillen, manchmal soga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nudeln

Hallo Biggi, ich hab da noch ne Frage. Wenn ich für Luca Nudeln kochen möchte-man soll doch keine aus Weizen oder mit Ei nehmen bei allergiegefä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was haltet Ihr denn davon?-viele Antworten erwünscht

Hallo Biggi, folgendes habe ich beim stöbern bzgl. Beikost gefunden. _____________________________________ Nuckelbedürfnisse sind völlig no...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird sie satt ?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte Dich schonmal angeschrieben, weil ich ihre Gewichtszunahme sehr schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dringend - schleimspuren im mumi stuhl

hallo biggi! meine tochter wird kommenden montag 12 wochen alt. in der vergangenheit hatte sie es schon öfter, das in ihrem stuhl teilweise schlei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zappellieschen

Hallo Biggi, meine kleine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Das klappt auch den ganzen Tag über im ca. 2 1/2 Stunden-Rhythmus g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilchallergie

Hallo Biggi, eine Freundin von mir stillt ihren 4 Monaten alten Sohn noch voll. Jetzt wurde eine Kuhmilchallergie bei dem Kleinen festgestellt. Nun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist zu schnell abgelenkt

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an Dich: Fabian ist jetzt 5 Monate und 10 Tage alt und wird noch voll gestillt. Er war bei der Geburt 56 c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stillen eines fast 2-jährigen Kindes

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine immer sehr ausführlichen Antworten in diesem Forum! Dies ist bestimmt ein Mit-Grund für meine Ausdauer beim S...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


richtiges Anlegen

Hallo, meine sohn ,Friedrich, am 16.04.02 geboren, konnte ich von anfang an stillen. nun sagen alle die kinder müssen "andocken" wenn er richtig tri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eiweißprodukte

Hi Biggi, ich stille immer noch nachts (Flori ist jetzt 18 Mon. alt). Ich möchte gern mein Gewicht reduzieren mit mehr Bewegung, ausgewogener Nahru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Penecellin und abstillen ?

Hallo Biggi, seit gestern habe ich eine schlimme Angina und da meine beiden Kinder auch krank sind und ich es mir nicht leisten kann mich ins Bett ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmengenverteilung

Liebe Birgit, mich würde mal interessieren, wie ich es schaffe, dass auf beiden Seiten etwa gleich viel Milchvorrat ist. Bei mir ist es momentan so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch mal ich...

Hallo Biggi, wir waren heute zum dritten Termin bei der manuellen Therapie zur Behandlung des KISS-Syndroms meiner Tochter. Die Physiotherapeutin m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet