Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langzeitstillen/Bluthochdruck/Ärztemeinung

Liebe Biggi, ich brauche ein wenig Rückgratstärkung und hoffe auf Deine Hilfe. Ich bin zufriedene Langzeitstillerin (mein Sohn ist 19 Monate). N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



"Speikind Annalena"

Letzen Donnerstag war ich mit meiner Tochter Annalena bei der U4-Untersuchung. Der Arzt stellte fest, dass sie zu leicht ist. Annalena ist fast 4 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abendliches bruellen

Hallo, ich bin neu hier und hab da so ein paar Fragen. Unsere kleine Lea ist jetzt 6 Wochen alt und kam in der 37.SSW zur Welt. Nach anfaenglichen An...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


verweigert die brust

Liebe biggi,mein sohn 9.w. alt wird so alle 4 stunden gestillt,mein problem dabei ist wenn ich ihn anlege trinkt er etwa 5 minuten und dann stösst er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzenformer

Hallo Biggi, ich habe heute von meiner Hebamme einen Brustwarzenformer bekommen, weil meine eine Brustwarze immer nach innen geht. Leider hatte sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


erwärmen von muttermilch

hallo, ich bin nicht so der abpump-spezialist und mach es auch nicht so gerne, obwohl es gut funktioniert nun hat mein zwölf wochen alter sohn b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brüllen während des Stillens

Hallo! Ich habe eine kleine Tochter von knapp 6 Monaten. Auf anraten meiner Kinderärztin habe ich vor ca. zwei Wochen angefangen abends eine Hirsebre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cerazette

Hallo, Biggi! Seit 11 Tagen nehme ich die Cerazette und seit dieser Zeit nimmt David (12 Wochen) deutlich langsamer zu und ich selber werde immer u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


PLZ 79106 Freiburg

Hallo, kannst du mir eine Stillgruppe in meiner Nähr empfehlen? DANKE Birgit, 33. SSW

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlimmer Milchschorf

Liebe Biggi, hab in Deinem Archiv gewühlt, aber auf die Schnelle hierzu nix gefunden: hab am Wochenende eine nette junge Mutter mit Baby, 6 Mona...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigert 2.Brust

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt, wiegt 5720g und wird voll gestillt. Seit ca. 2 Wochen trinkt er eine Seite, dann wickle ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Coffein & Stillen

Hallo, Biggi, mich würde interessieren, wieviel Cola bzw. schwarzen Tee man während der Stillzeit trinken darf - genauer gesagt, wieveil Coffein hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen!

hallo! ich habe meinen sohn (jetzt 9 monate alt) vor 2 wochen das letzte mal gestillt! ich habe aber immernoch milch, obwohl ich schon literweise ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Einschlafen / Beissen

Hallo Biggi, Jonas (10 Monate) ist das, was man landläufig einen schlechten Schläfer nennt. Er schläft nur beim Stillen oder im Kinderwagen oder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


12 Monate Baby - was und wann füttert ihr/nachts stille ich

Liebe Biggi und an alle anderen, ich bin doch etwas verunsichert, wenn ich an das Thema "Wie ernähre ich mein Baby richtig" denke. Durch das Stil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wunde Brustwarzen

Hallo, ich plage mich schon ewig mit wunden, ziemlich schmerzenden und mancmal auch blutenden Brustwarzen `rum. Wenn ich meinen Eisprung und auch wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen vom Partner

Ich habe relativ große Brüste, unser 3. Kind ist jetzt 5 Wochen alt. Im Moment habe ich Milchüberschuß, dass ich froh bin wenn ich mein Mann ein wenig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch mal kurz zur Info!!

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine Antwort! Ja, wir besuchen hier bei uns eine Stillgruppe, leider schaffen wir es nicht immer, da ich ja auch noch ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


und nochmal ich-Entwicklungsschub

Hallo nochmal liebe Biggi, mein Luca macht gerade einen Entwicklungsschub durch. Er hat heute das erstemal gerobbt und gekrabbelt. Und babbeln tu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet