Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abpumpen

Hallo, ich habe gestern zum ersten mal versucht Milch abzupumpen, hab' aber nur klägliche 30 ml geschafft. Irgendwie hat mein Milchflussreflex nicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie stelle ich stillrythmus um ?

hallo meine tochter ist 3 1/2 monate alt und trinkt immer an beiden brüsten pro mahlzeit. ich habe gehört, daß man auch nur eine brust pro mahlzeit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen mit 13 Monaten

Meine Tochter 13 Monate stillt sich untertags noch alle zwei oder drei Stunden manchmal auch häufiger.Ich habe mit der Stillhäufigkeit eigentlich kein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schwimmen

Hallo, Meine Töchter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille sie voll. Meine Frage ist um den Bauch zu bekämpfen um ein beseres Korper gefühlt zu b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blutige Brustwarzen und extreme Schmerzen

Hallo Biggi, es geht nicht um mich. Ich stille meine Tochter (11Mon.) zum Glück ohne Probleme. Eine gute Freundin in der Schweiz hat am 21.04. ihr d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Abstillen zuviel Milch

Hallöchen, seit einer Woche stille ich nurnoch morgens und mittags. Die Nachmittags und Vormittagsmahlzeit habe ich ohne Probleme innerhlab von 2 W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


regelmäßiger Stillrhythmus wichtig?

Hallo, Ich habe gehört, daß es wichtig ist, ab einem bestimmten Alter einen regelmäßigen Stillrhythmus hin zu bekommen. Mein Sohn ist 2 Monate alt u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blutblase

Hallo Biggi, kurz nachdem ich mein Posting geschrieben hatte, habe ich festgestellt, dass meine Tochter "während" ich geschrieben hatte, die Blase ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wir stillen noch...

Liebe Biggi, nach langer Zeit - ich mal wieder. Meine Tochter ist inzwischen gut 18 Monate alt und wir stillen immer noch. Du hast uns ja sozusage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


div. fragen

hallo biggi hier bin ich mal wieder mit ein paar fragen: 1. gilt die regel das 10 vollgekakkerte windeln normal sind auch bei einem 12 wochen a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich grüner Stuhl bei Stillkind

Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.Bisher hatte er keine Probleme mit Blähungen und sein Stuhl war ockerfarben und roch mild.Seit zwei Tagen ist der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen von 1jährigem Kind

Liebe Biggi! Bitte deine Meinung zu folgendem Problem: Meine Tochter ist 1 Jahr alt und isst meist recht brav tagsüber, morgens und abends zum Einsc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauer des Stillens

Hallo Frau Welter, mein Sohn hatte bis vor kurzem immer sehr großen Hunger. Sein Wachstumsschub war eigentl. von der Geburt bis jetzt konstant. Er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


DRINGEND!!! Schon wieder wund!!!

Hallöchen Biggi!!! Ich bin (nachdem es fast abgeheilt war) jetzt schon wieder wund. Ich vermute, das es daran liegt, das Jean-Luc (*14.12.01) den S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeitszufuhr während der Stillzeit !

Hallo Biggi, habe mal kurz eine Frage: Es heißt immer, man soll während des stillens mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Mein kleine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zuviel Milch! Wie kann ich sie reduzieren?

Liebe Biggi, unser Moritz ist nun 3 Wochen alt und hatte anfangs leichte Trinkprobleme, so dass ich die Muttermilch abpumpte und mit dem Fläschchen f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pssst! Lilian trinkt sonst nix!

Liebe Biggi! Meine kleine Lilian ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich emfpand das Stillen immer als super schön und auch ganz praktisch. Schließlich kon...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Essen....geht das???

Liebe Biggi! Meine Tochter ist drei Wochen alt und wird voll gestillt. Nun habe ich wegen dem ständigen Regenwetter heute total mit Migräne zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Endloser Hunger!

Hallo Biggi! Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Den ganzen Tag haben ich und mein Kleiner(8 Wochen )keine Probleme mit dem Stillen,aber gegen Ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Erhöhen der Milchproduktion

Hallo Biggi, ich stille mein 6 Wochen altes Baby voll. Leider haben wir bisher nur einen Rhytmus von max. 2-3 Stunden mit z.T. auch Stillzeiten von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet