Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen in der Brust

Hallo Biggi, ich habe folgendes Problem: seit heute morgen habe ich höllische Schmerzen in meiner rechten Brust und die Stelle ist auch verhärtet....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen und Spucken

Liebe Biggi, mein Sohn Torben ist nun fast 5 Monate und wird von mir noch voll gestillt. Er hat von Anfang sehr mit Koliken zu kämpfen gehabt und o...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich eher nicht essen

Hallo! Ich denke das ist eine Uralt-Frage in diesem Forum - unter 'ESSEN' hab ich aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tip für e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchflussreflex

Liebe Biggi, erst mal vielen Dank für Deine Antwort heute morgen. Du hast recht, Felix fremdelt sogar sehr, wobei die schlimmste Phase schon überst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee dringend!

hi biggi! wenn ich aus diesen Kräutern eine Teemischung trinke ca 1 Liter am tag kann da dann die milch weniger werden? 5 dag Eisenkraut 5 dag Peff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stand der Dinge und noch eine Frage...

Hallo Biggi! Also, ich bin echt fasziniert, meine wunden BW sind schon fast wieder wech, *verwundertbin*! Obwohl Jean-Luc immer noch versucht den K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor! - und die Brust blutet

Hallo Biggi, meine Kleine (9 Wochen) hat nun schon das zweite Mal Soor erwischt. Diesmal hats auch meine Brust ziemlich erwischt. Eine Brustwarze ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beissen

Hallo Biggi, lieben Dank erstmal für Deine Antwort neulich zum Thema "Papa bringt Jonas zu Bett". Du hattest recht, wir haben uns selber schon gedach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Down

Hallo Biggi eine Bekannte von mir hat gestern ein Down-Kind geboren, sehr stillerfahren, sucht Infos zum Thema. Der Kleine liegt auf Intensiv, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Beifüttern

Hallo, leider bekomme ich unseren kleinen Nimmersatt (3 Wochen alt) nur mit Muttermilch alleine nicht mehr satt. Nachdem ich jetzt fast eine Woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Liebe Biggi! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Ich fange jetzt mit den ersten Lšffeln Karottenmus an. Immer wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen im bett / stilldauer

liebe biggi, ich habe 2 kleine fragen: 1. im elternbuch 1 von diekmeyer habe ich vollkommen verwundert gelesen, dass frau bei stillen im liegen da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Continuum Concept

Liebe Biggi, Habe neulich von einem Continuum Concept gehört. Es wird mit Stillen in Verbindung gebracht,kann aber keine weiteren Informationen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefrorene Mumi

Hallo Biggi, mein Sohn ist knapp 11 Monate und ich habe nun noch im November eingefrorene Muttermilch in unserer Tiefkühltruhe entdeckt. Ist es mögl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen +Neurodermitis

Mein 2 Sohn hat leider unterm Stillen Neurodermitis entwickelt. Er hatte ziemlich stark die Neugeborenen Akne, welche ja eher von meinen Hormonen abhä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwieriges Einschlafen

Liebe Biggi, habe nur neugierdehalber eine Frage an Dich: Mein Felix schläft von Beginn an nur sehr schwer ein. Natürlich variiert das auch von Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufwecken

Hallo liebe Biggi! Danke für die Tipps wegen der Flaschenfütterung, ich werde dass sicherlich probieren und bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


didymos-tuch

Hallo Biggi, ich hab gerade ein bißchen bei den anderen Fragen gelesen, und gesehen, dass du beim Babybjörn davon abrätst, das Kind mit dem Gesicht na...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen, schlafen usw.

Liebe Biggi, hier bin ich mal wieder mit Laura, vor 6 Wochen hab ich wieder mit der Arbeit angefangen und war ziemlich panisch, wie/ob Laura während m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet