Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abstillen (technik)

Liebe Biggi, ich stille unsere 15 Monate alte Tochter noch morgens und abends zum Einschlafen. Was mache ich mit den vollen Brüsten, wenn ich demnäch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhäufigkeit

Liebe Fr. Welter, meine Tochter Emma ist zwei Wochen alt. Teilweise hat sie vormittags kürzere Abstände in denen sie Hunger hat. Stimmt es, dass mind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Fragen zum Abstillen

Unser Sohn ist jetzt 2 Wochen alt, ich stille voll. Da ich aber sehr wunde Brustwarzen habe und aus einigen persönlichen Gründen demnächst wieder abst...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung?

Hallo Biggi! Ich habe seit Samstag eine ziemlich schmerzhafte, harte Stelle in der linken Brust. Am Samstag war mir schlecht und ich hatte leicht e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was Essen beim Stillen, ist alles so widersprüchlich!

Was kann man denn nun beim Stillen essen und was nicht! Ich habe soviel gelesen: einmal bläht Broccoli und Blumenkohl und einmal nicht! Es gibt überal...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was nun los? Er zappelt beim Stillen so!

Liebe Biggi! Mein Sohn Henning, knapp sieben Wochen alt/jung, fängt jetzt an beim Stillen zu zappeln und schreit wie am Spieß. (Er schafft es j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi!!! So nun mal wieder Frage zur Beikost. Also es heißt oder vielmehr gesagt ich lese immer wieder das man wenn man mit der Beikost begi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, zu viel abgenommen??

Hallo Biggi, einmal haben Sie mir bereits sehr geholfen und nun stehen wir wieder vor einem Problem! Mein Sohn Luke ist 3,5 Monate alt un ich still...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Auswahl und Menge von Nahrungsmitteln

Liebe Biggi, unsere Tochter ist gut 14 Monate alt. Ihre Hauptnahrungsquelle ist nach wie vor Muttermilch (auch nachts 1 - 3 mal). Kann ich mich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen nach dem stillen

Meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich stille sie voll. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich nach dem Stillen die Brust leer pumpen soll damit sie ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Biggi, ich habe mal wieder eine Frage. Unser Sohn Oliver ist jetzt 10 Monate alt. Tagsüber bekommt er jetzt seine Beikost. Er kann schon se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi, gestern hab ichs getan; ich hab Emily (25 Wochen) mittags Frühkarotten angeboten.Un d sie hat gleich mächtig zugelangt, 5-6 Löffel, ohne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo Biggi, ich hoffe Du kannst uns auch diesmal helfen. Bei uns hat sich das nächtliche Stillen so eingefahren das Bennet tagsüber fast nichts mehr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsproblem

hi biggi erst mal danke das du hier rede und antwort stehst ist wirklich toll. ich habe ein problem ich habe nach der geburt weniger gewogen als vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnen - Stillen - usw.

Hallo, ich weiß gar nicht so recht wo und wie ich anfangen soll. Meine erste Tochter (jetzt 18 Monate) habe ich bis zum ersten Zahn voll gestillt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


alleine einschlafen

Hallo, Biggi ! Habe auf Dein Anraten hin das Buch "Schlafen und Wachen"gelesen. Ich kann es nur ALLEN empfehlen, diese Buch zu lesen und zu beherzige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - Milchstau!

Liebe Biggi, nun habe ich es nach über 8 Monaten recht problemloser Stillzeit geschafft. Seit Samstag ist die rechte Brust gestaut. Ich habe seitde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zufüttern....

Hallo Biggi, es ist noch gar nicht so lang her, dass ich aus Verzweiflung gepostet habe. Es geht immer noch um die Sprüche aus der Umgebung: Was der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilchernährung

Hallo Biggi, ich stille meine Zwillinge (5 Mon.) beide noch voll. Sie waren eine Frühgeburt, will daher mit Beikost noch ein wenig warten. Jetzt ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarpflege

Hallo, Biggi ! Ich habe seit meiner SChwangerschaft auf das Färben der Haare und der Dauerwelle dem Kind zuliebe verzichtet. Nun ist die Kleine 9 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet