Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kuhmilch und Stillen

Liebe Biggi Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und stillt immer noch sehr gerne, im absoluten Minimum vor dem Mittagsschlaf, vor dem Nachtschlaf, mal ...

lyamaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter möchte kaum noch an die Brust

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage und ich hoffe sie können mir auch diesmal helfen. Meine Tochter (fast 9 Monate) möchte seit ca 1 Woche kaum ...

Ninne30

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint an der Brust

Hallo, Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt. Bisher hat das Stillen gut geklappt. Seit einigen Tagen( aber nicht bei jeder Mahlzeit) saugt sie kurz ...

Yeliabx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wir stillen den ganzen Tag über

Hallo, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Unser Sohn ist nun drei Wochen alt und er und ich sind wohlauf und gesund. (Einmal abgesehen von eine...

Beenie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrythmus

Unsere kleine (3 Monate) kommt ungefähr alle 2h und hat Hunger. Manchmal sogar noch früher, besonders wenn es heiss ist. Ich stille nach Bedarf wann i...

myfirstbaby3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 M. noch alle 2 Std. nachts stillen

Hallo mein Sohn ist acht Monate alt und möchte nachts immer noch alle 2 Stunden gestillt werden. Ich bekomme dadurch gar kein Schlaf und so langsam ze...

Schokolatina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lieblingsbrust?

Guten Abend, ich stille meine Tochter (8 Wochen alt) voll. Am Anfang hatte sie Schwierigkeiten an der rechten Brust, da die Brustwarze dort relativ...

LivsMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ungleichgroße Brüste

Hallo, ich stille nun bereits das zweite Kind. Es ist jetzt 10 Monate alt. Seitdem ich stille war die rechte Seite immer wesentlich kleiner und hat...

Amanda32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung - Stechen nach dem Stillen

Hallo, erst einmal vielen Dank für die tollen Antworten die Sie in diesem Forum immer geben. Nun möchte ich selbst auch mal eine Frage stellen und hof...

Alex.de

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


An Biggy

Die ganze nacht stillen Liebe Biggy! Ich bitte ihre Meinung/ Beratung!!! Ich stille mein Sohn seit 17 Monate nun, es ist wunderschö...

Lillydoo0204

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Therapeutikum mit Alkohol

Guten Morgen, ich hätte eine Frage.. nach einer Gastritis soll ich über einige Wochen hinweg ein Schleimhauttherapeutikum nehmen (2 Tl tgl) das 4,8% ...

Honigdame

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen

Hey ich brauch da mal ein paar Meinungen. Unser kleiner schatz ist jetzt 1 Jahr und es war schon immer sehr abenteuerlich sie in unser Bett zu bekomme...

2502janine

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat Untergewicht und trinkt falsch

Hallo, bei der U4 wurde festgestellt, dass meine Tochter zu wenig zugenommen hat. Sie ist knapp vier Monate alt und wiegt 5,1 kg auf 64 cm. Laut Kinde...

Hullabaloo86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brei und Stillen

Hallo, unser Sohn ist nun 8 Monate alt. Er wurde ca. 6 1/2 - 7 Monate voll gestillt, dann haben wir mit Brei angefangen. Mittlerweile isst er m...

Jenny2904

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ct in Stillzeit

Huhu, Am Mittwoch bekomme ich ein ct mit Kontrastmittel. Darf man da einfach weiter stillen, die Aussage dort war nur Unsinn. Ich hoffe ihr kön...

EisbärBaby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum will mein Baby plötzlich nachts ständig die Brust?

Bis vor kurzem war meine Tochter was Schlaf betrifft das absolute Traumbaby. Schon mit 2 Monaten hat sie 9-10 Stunden komplett durchgeschlafen, ab 3 M...

Annaling

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Folsäure in der Stillzeit bei erneutem Kinderwunsch.

Hallo, meine erste Tochter ist nun fast 17 Monate alt. Sie wurde bis kurz vor Ihren 1. Geburtstag voll gestillt. Wir haben sie öfters an Beikost heran...

MamaJanine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milcheinschuss? Baby unzufrieden.

Guten Tag! Eigentlich hat bisher alles gut funktioniert mit dem Stillen. Seit ein paar Tagen scheine ich aber sehr starken Milcheinschuss zu haben. Fa...

Fusehime

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich durch die Einnahme von Antibiotika abstillen?

Hallo! Mein Arzt hat bei mir leider Borreliose festgestellt und ich muss für mindesten 14 Tage Antibiotika 3 mal täglich (Wirkstoff Phenoxymethylpe...

MelD1983

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe von jetzt auf gleich Stillprobleme bekommen

Hey :) Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.. Ich Stille jetzt seit 9 Wochen voll... Es gab nie Probleme und ich habe sehr viel Mumi gehabt... Seit he...

Schwabbel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet