Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Hallo Biggi, Unser Sohn Nino ist bald 4 1/2 Monate alt. Ich habe ihn bis vor einer Woche voll gestillt. Nun gibt es zwischendurch Phasen (jedoch tägl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rauchen und stillen

meine tochter ist jetzt 13 tage alt. sie liegt noch auf der kinderstadtion, weil sie nur 2400g wiegt, wird aber nächste woche entlasse. in der schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger?

Hallo Biggi! Meine Tochter ist gut 6,5 Monate alt und wurde bislang voll gestillt. Nun werden die Nächte langsam unruhiger als sie schon einmal war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



für eine freundin von mir (milchstau/brustentzündung)

hallo biggi eine freundin von mir (für sie hatte ich schonmal eine frage eingestellt, da sie direkt nach der entbindung soviel milch hatte) hat mom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


technische daten

hallo biggi hier also mal die daten von patricia, damit du mich hoffentlich beruhigen kannst, und ich dann aber auch ENDLICH ruhe gebe ! u1 4.2....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau und abstillen

liebe biggi, malin ist gerade dabei, sich abzustillen, zeigt eigentlich nur noch morgens wirkliches interesse. leider ist die mittagsmahlzeit sehr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Frau Welter, seit kurzem bekommt mein Baby Beikost. Wegen des Allergierisikos (Neurodermitis in der Familie) möchte ich die einzelnen Schritte,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brei

Hallo, ich möchte meiner Kleinen auch mal Brei (abends) anbieten. Jetzt hab ich mich heute mal umgeschaut und fast nur welche mit Zucker,Saccharose e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


tragetuch / tragesack

hallo, biggi erst mal danke für deine antwort von vorhin. die genauen technischen daten werde ich dir durchgeben, sobald patricia wach geworden ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Biggi, Unsere kleine Tochter nimmt zu wenig zu, kannst Du uns bitte einen Tipp geben? Ich stille voll und wollte es auch bis zum 6. Monat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schmerzen beim Stiilen

Hallo, wieder eine der häufig gestellten Fragen. Vor 5 Tagen wurde unsere zweite Tochter geboren. Sofort nach dem ersten anlegen traten die selben P...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchprodukte??

Ich habe mich während meiner gesamten Stillzeit hier sehr gut aufgehoben gefühlt, jetzt kommen neue Fragen und ich weiß nicht so recht, wo ich mich hi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi! Habe vor einigen Monaten schon erfolgreich von Dir Tips erhalten. Dafür danke ich Dir nochmals. Heute geht es ums Abstillen: Meine K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


der Nachtrhythmus verkürzt sich - Solvejg 4 Monate

Hallo liebe Biggi, vielen Dank für deine immer guten Tipps. Jetzt gibt es schon wieder eine neue Frage: Solvejg (16 Wochen) hatte eine erste Schla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mal wieder eine mumi - stuhl frage, wichtig

hallo, biggi patricia hatte sich ja in den letzten wochen angewöhnt, nach jedem stillen (außer nachts) stuhlgang zu haben. jetzt kakkert sie auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


postleitzahl

hallo vielen dank für die ausführliche antwort meine postleitzahl ist 54528.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung -was tun?

Hallo, seit heute Nacht tut mir die rechte Brust, unterm Arm, super weh. Die Stelle ist auch leicht gerötet. Einen Knoten kann ich aber nich fühlen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeit dazu und noch etwas

unsere kleine ist jetzt schon 18 Wochen alt und wird voll gestillt. nun meine Frage: gestern hat es bei uns 30 Grad gehabt braucht sie noch zusätzlich...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Flüssigkeit dazu und noch etwas

unsere kleine ist jetzt schon 18 Wochen alt und wird voll gestillt. nun meine Frage: gestern hat es bei uns 30 Grad gehabt braucht sie noch zusätzlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet