Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Ich möchte meinen Sohn Niklas, 7 Monate, jetzt abstillen. Wie gehe ich am schonensten für Niklas und mich vor???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lieblingsbrust

Hallo Biggi,ich hab noch mal ein Problemchen.Meine Kleine entwickelt sich immer mehr zum rechtstrinker.Am Anfang hat sie beide Seiten getrunken,nur mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Homöopatische Kügeli

Guten Morgen Biggi, Kennst Du die Homöopatischen Kügeli Alfalfa? Stimmt das, dass die die Milchbildung anregen?? Ich wünsche Dir einen schönen Tag u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Heuschnupfen, welches Medikament!

Und weil ich nie genug fragen kann: Ich habe zur Zeit wahnsinnig doll Heuschnupfen und mein Asthma ist auch am Kommen. Neurodermitis habe ich eh schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was wäre die beste Lösung!

Am 08. Juni bin ich bei meiner Freundin die Trauzeugin. Nun ist es so, das mein Sohn (neun Wochen) voll gestillt wird. Aber an diesem Tage denke ich, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

ich möchte meinen sohn simon (4 monate) nun abstillen. wie gehe ich es am besten an und wie lange dauert es normalerweise, bis ein baby vollständig ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


TIP: Stillkleidung - nun auch hier

Hallo Biggi, habe ja zu Neeles Taufe verzwefelt ein Stillkleid gesucht und dann sündhaft teuer mit viel Zoll etc aus Amerika bestellt. Nun gibt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bin verwirrt :-(((

Hallo, ich mal wieder :-). Obwohl ich eigentlich immer meinem Bauchgefühl folge (oder Dich um Rat gefragt habe *g*), bin ich mal wieder verwirrt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Tee

Hallo liebe Frau Welter, ich wollte nur mal nachfragen, ob ich in dieser warmen Jahreszeit zum Stillen Tee dazufüttern soll. Gruß Claudia

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schwimmen

Hallo Biggi, habe auch nochmal eine Frage zum Stillen und Schwimmen. Meine Hebamme sagte, daß man sehr aufpassen müsse, daß man sich beim Schwimmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was ist das denn jetzt ???

hallo biggi ! oh rätsel. patricia beliebt zur zeit, so alle 1,5 - 2 h zu trinken. meist trinkt sie dann sehr kurz, hin und wieder beliebt es sie d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber wie?

Hallo, mein Sohn Tobias wird am 10. Juni 1 Jahr alt. Jetzt möchte ich so langsam abstillen und habe vor 2 Wochen angefangen ihm abends und morgens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ist es denn nun am besten?

Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema "optimale Stilldauer". Welche Zeit ist denn nun am besten??? 6 Monate, 12, oder 24??? Liebe Grüsse, Nana

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kleiner mag mich nicht angucken

Liebe Biggi, Ich bin eine junge Mama von 22 Jahren, die ihren Kleinen über alles lieb hat. Es war ganz schön schwierig, allen musste ich Rechenschaft...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spargel- Schlacke in der Milch?

Hallo Biggi! Im Moment - mein Sohn wird morgen 6 Wochen alt - probiere ich ein bißchen aus, was ich alles essen kann und was nicht. Jetzt würde ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Hallo, in der Schwangerschaft heißt es ja, auf Salami(Rohwurst) und Rohmilchkäse sollte verzichtet werden. Kann man in der Stillzeit dies wieder esse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch mal bruellen

Hallo, erst mal vielen Dank fuer die liebe Beantwortung meines Problems. Es ist zwar mit Lea nicht ganz weg mit dem Bruellen(oh gott, wenn das meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Homoöpathie

hi biggi ich habe nur eine kurze frage mein homoöpath hat mir für drei tage sulfur c30 alle 2 stunden 5 globolie gegen den heißhunger auf süsses und e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wachstumsschub ???

Hallo Frau Welter ! Ich stille meine Tochter (12 Wochen) voll. Seit ca. 3 Tagen ist sie sehr quengelig und will alle zwei Stunden an die Brust. A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet