Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Haut

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen mit Tabletten abzustillen.Das hat auch wunderbar geklappt. Muss ich jetzt noch auf irgendetwas achten, ode...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Haut

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen mit Tabletten abzustillen.Das hat auch wunderbar geklappt. Muss ich jetzt noch auf irgendetwas achten, ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilltee von Alete mit Pfefferminz

Hallo Biggi, Alete hat jetzt einen Stilltee mit Pfefferminze herausgebracht kopfschüttel*. Hast du zufällig ein paar Studien mit Quellenangabe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein bißchen verunsichert! (Sehr lang!)

Hallo! Ich stille meinen Sohn (genau 3 Monate) voll, was auch absolut supergut klappt. Wir haben den Rhytmus das er morgens so zwischen 9.00 und 10...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schlafen

liebe biggi ! heute habe ich eine frage an dich, die nicht ganz mit dem stillen zu tun hat. ABER: meine maus 9 1/2 monate alt, will abends nicht merh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo, mein Kleiner (2 Mon.) hat jetzt schon wieder seit 7 Tagen keinen Stuhlgang. Das letzte mal hatte er 10Tage keinen Stuhlgang. Wir sind dann zum...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme nach Umstellung auf Flasche

Hallo Biggi, ich habe vor 3 Wochen begonnen meinen Sohn (5,5 Monate) abzustillen. Ich habe mit der Mittagsmahlzeit begonnen, vor einer Woche habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall bei Mutter und Kind....hilfe!!!!!

Hallo... Julian hat seit Sonntag Fieber und sehr dünnen Stuhl( es war gestern morgen aber viel besser- daher haben wir zunächst auf Zähnchen getip...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall bei Mutter und Kind....hilfe!!!!!

Hallo... Julian hat seit Sonntag Fieber und sehr dünnen Stuhl( es war gestern morgen aber viel besser- daher haben wir zunächst auf Zähnchen getip...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nächtliches Stillen und das schwierige Einschlafen danach

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt (geboren 27.03.), allerdings 4 Wochen (in der 36. SSW) zu früh geboren. Ich stille ihn voll und es klappt auch sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Guten Abend Ich habe eine Frage, wie ich abstillen und die Muttermilch ersetzen kann. Denn meine Tochter 11 Monaten wird noch gestillt, zwar nur no...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wir haben einen relativ regelmäßigen Stillrhythmus gefunden, wo die vorletzte Mahlzeit gegen 16.00 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Tandemstillen... @Biggi, susanne & arwen!

Vielen lieben Dank für eure persönlichen Erfahrungsberichte! Ihr habt mir/ uns sehr geholfen. Ich wollte euch eigentlich früher schreiben und Dich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zeckenbiß - abstillen

mich hat am samstag eine zecke gebissen und beim rausnehmen ist der kopf drinnen geblieben. da ich geimpft bin hat mich das nicht wirklich weiter gest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, ich habe meine 6 Monate alte Luisa bisher voll gestillt. Da ich innerhalb der nächsten 2 Monate abstillen möchte, habe ich nun am let...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen und Tee

Hallo Biggi, meine kleine Maus hat häufig Blähungen, vorwiegend abends. Da ich sie voll stille, frage ich mich, ob es hilft, wenn ich selbst Fenche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Nichte will gestillt werden!

Hallo Ich bin Anika 17 Jahre Ich passe ein paar Tage auf meine Nichte 2,5 auf (ihre Mutter mußte kurzfristig für 2 Nächte weg) und wir schlafen auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schon wieder Stuhlgang

Hallo Biggi! Ich komm' mir richtig dämlich vor, weil schon so viel Fragen zu diesem Thema gestellt wurden und ich trotzdem nochmal nachfragen muss. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet