Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Cerazette

Liebe Biggi, beeinflusst die Cerazette das Einsetzen der Monatsblutungen? Gruß Ingrid

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo Biggi! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Postleitzahl ist die 27607. Der Ort heißt Langen. Suchst du mir bitte eine Stillberaterin he...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stillhütchen

Hallo Biggi! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Postleitzahl ist die 27607. Der Ort heißt Langen. Suchst du mir bitte eine Stillberaterin he...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stillhütchen

Hallo Biggi! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Postleitzahl ist die 27607. Der Ort heißt Langen. Suchst du mir bitte eine Stillberaterin he...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Verstopfung

Liebe Biggi! Seit 1 Monat bekommt Charlotte (6 Monate alt) Beikost. Seitdem neigt sie zu Verstopfung, denn sie trinkt nichts, außer daß sie halt weit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau - Nachtrag

Verhärtungen kann ich nicht ertasten. Brust ist ohnehin seit Wochen sehr weich.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Milchstau!!! (leider lang geworden)

Hallo Biggi, ich glaube ich habe einen Milchstau! Ich hatte im Oktober mal eine Brustentzündung. Also: Simon ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4.Brustentzündung !!!!!!!!!!!!!

Hallo Biggi! Habe seit heute in der Nacht Schmerzen in der linken Brust und bin seit der Früh auch rot. Mittlerweile habe ich erhöhte Temperatur. Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Biggi, herzlichen Dank für Deine Antwort vom 3.5.02. Nachdem wir Simons Mittagsmahlzeit auf Kürbis mit Reis und nur wenig Karotte umgestellt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abends nicht mehr stillen

Hallo Biggi, ich habe meine erste Tochter (22 Monate alt) 5 1/2 Monate voll gestillt und dann langsam die Beikost angefangen. Insgesamt kam ich auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


HILFE!!!!- WIE DÜNN DARF MUTTERMILCHSTUHL SEIN???

hallo, kann mir jemand sagen, wie dünn Muttermilchstuhl sein darf?? Also meineKleine hat einen sehr dünnen heute, fast flüssig, kann das mal vorkommen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mein Kind will alle 2 Stunden trinken

Mein Sohn ist knapp 6 Wochen alt. Das Stillen hat bisher prima geklappt, er kam so alle 3 - 4 Stunden. Seit 2 Tagen will er nun alle 2 bis 2 1/2 Stun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Stuhlgang und andere Fragen

Hallo, ich bins schon wieder. Für mich hört es sich irgendwie negativ an, wenn man sagt, dass die kleinen 14 tage oder länger keinen Stuhlgang haben,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer

Liebe Biggi, mein kleiner Sohn (11 Wochen) schläft seit ca. 3 Wochen nachts durch (Yippiiieh!). Wir legen ihn abends um 7 hin und nach 10 min Gebrü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erste Breimahlzeit ab wann?

Hallo Biggi, ich bin hin und her gerissen, was soll ich machen? Anna ist jetzt 20 Wochen alt und wiegt 6210 g. Ich stille noch voll. Das klappt ga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - Probleme mit dem Aufstoßen nach dem stillen!

Liebe Biggi! Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben immer das gleiche Problem. Wir füttern Zwiemilch, d.h. ich stille ihn zu jeder Mahlzei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


immer noch: Soor

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine Soor-Tipps. Die Brustwarzen sind inzwischen nicht mehr wund und bei meiner Tochter (jetzt 3 Monate) hält sich der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ich nerve nochmal mit dem schlafen...(lang)

Liebe Biggi, bitte verfluch mich nicht, aber deine Tips, etwas für MICH zu tun, um mit Lauras Schlafproblemen umgehen zu können, überzeugen mich irge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie alt ist den deine Tochter auf dem Bild ?

Und wie alt ist sie Heute ? Ich frage deshalb, weil das Bild schon lange das gleiche ist. Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo Biggi! Ich habe meine Marie bis vor vier Tagen mit Stillhütchen gestillt, da meine Brustwarzen anfangs nicht richtig herausgekommen sind. Sie i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet