Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nochmal zu Verträglichkeit Beikost vom 03.06. 19.22 Uhr

Liebe Biggi, kann es sei, daß meine kleine mit Beikost Probleme hat, weil sie es mit der Verdauung noch nicht packt? Hab ich ihr vielleicht zuviel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor

Hallo Biggi, ich habe rein zufällig einen Eintrag zu dem Soor gelesen gehabt und die von dir beschriebenen Sympthome treffen leider auch bei uns zu. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen als Einschlafhilfe (sorry...lang)

Liebe Biggi! Ein paar Mal hast Du mir schon geholfen und jetzt muß ich Dich schon wieder etwas fragen. Charlotte (fast 6,5 Monate) wird nach Bedarf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchtrinken während der Stillzeit

Hallo, komme heute von der Kinderärztin. Meine Tochter ist 4 Wochen alt und wird gestillt. Die Ärztin riet mir ab, während der Stillzeit Milch zu trin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt????

Hallo, meine Muas wird in 2 Wochen 1 Jahr und hat sich alle Mahlzeiten selbst abgestillt bisher. Sie wollte einfach tagsüber keine Brust mehr. Ich hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge zusätzlich zur MuMi?

Hallo, jetzt habe ich doch wieder eine Frage an dich :-)). Samira (13 Mon.) ernährt sich weiterhin zu 80-90% von MuMi. Zusätzlich trinkt sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilchernährung

Ich habe eine Tochter 13 Wochen alt.Vor einer Woche waren wir beim Kinderarzt weil sie nicht mehr zugenommen hat. Bis dahin habe ich gestillt. Der ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern /Beikost?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt fast 19 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Und ich frage mich langsam, ob ihr die MuMi als alleinige Nahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er schläft nicht mehr!

Hallo Biggi, da denkt man es läuft endlich gut mit dem Baby und schon kommt die nächste Hürde! Luke ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt und wacht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Biggi, vor gut zwei Jahren habe ich das erste Mal an Dich geschrieben. Ich bat Dich um Tipps, wie ich meinen zehn Wochen alten Sohn mög...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag! Ich habe eine Frage zum Abstillen. Zuerst ersetzt man ja die Mittagsmahlzeit. In welcher Reihenfolge geht man dann vor? Und angenommen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


leider wegen Abstillen......

Hallo Biggi, ich habe mir die anderen Beiträge zum Thema Abstillen durchgelesen, finde aber keine Antworten auf meine Fragen. Ich gebe meiner Toch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost

liebe biggi, meine zwillinge sind etwas über 7 monate alt. leon bekommt seid etwa einem monat mittags beikost: inzwischen karotte oder pastinake m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann hört es auf so zu schmerzen beim Stillen?

Liebe Frau Welter, da ich jetzt in der 35. SSW bin und mein Baby gerne stillen möchte, mache ich mir viele Gedanken und erinnere mich, wie es damal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zaun streichen und Koffein

Hallo Biggi, ich habe 2 Fragen: Ich müsste mal dringend unseren Gartenzaun und die Gartenmöbel mit Klarlack streichen. Darf ich als Stillende das, i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Wasser zur Beikost?

Liebe Biggi! Mein Sohn (6 1/2 Monate), bekommt mittags Gemüsebrei und wird die übrigen Mahlzeiten gestillt. Er isst ein halbes Glas Gemüsebrei und ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wird immer öfter (und kürzer)

Hallo Biggi, Jonas ist jetzt fast ein Jahr und ich stille ihn noch nach Bedarf. Das wurde bis vor ca. 1 Monat immer weniger (morgens, abends, nacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 2,3 Jahren

Liebe Biggi, vorerst vielen Dank für Deine bisherige Ratschläge. Erfolgreich verbrachten wir mit meiner Tochter stillend und glücklich über 2 Jahre. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Snacking ...

Liebe Biggi, mein Sohn Eike ist fast sieben Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Er ist nachts ein bis zwei mal aufgewacht, hat an beiden Brü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dringende Frage wegen fraglichem Soor!

Hi, Biggi, Mein Sohn (13 Wochen) hat eigentlich mehr/weniger von Anfang an eine weiße Zunge (in der Mitte einen weißen Belag) - bisher meinte der KIA...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet