Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brauche dringend Stillberatung

Unser Problem ist wohl fast zu komplex um hier alles niederzuschreiben. Unser Kind nimmt seit zwei Wochen nichtmehr zu, seit einer Woche sogar ab. D...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


örtliche Betäubung und Stillen

Hallo Biggi ! Ich muß am DO leider zum Zahnarzt, da ich schon seit längerer Zeit Schmerzen habe. ich habe den Zahnarzt aber immer rausgeschoben, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilz auf Brust und Po!!

Hallo Ihr Leser, ich glaube ich habe ein Pilz auf dem Po und mein Kleine auf dem Po. Meine Brust juckt so stark, daß ich mir schon fast die ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildungstee schon während der SS??

Hallo, hab mich heute mal bei Euch eingeschlichen! Und hoffe ihr könnt mir helfen. Also nach der Geburt von Simon hatte ich so meine Probleme mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi, unser Sohn wird jetzt 6 Monate alt. Ich möchte wahrscheinlich mit Kartoffeln anfangen zum zufüttern, da er allergiegefährdet ist. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Breimahlzeit wieder absetzen?

Hallo Biggi, bis jetzt hast Du mir immer prima Ratschläge gegeben, die mir geholfen haben. Mein Sohn (5 Mon.) bekommt Mittags schon immer eine Breima...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt sehr hastig

Hallo, Meine kleine Tochter ist nun 3 Monate alt.Sie trinkt sehr kurz und sehr hastig. Auch wenn sie 5 Stunden nichts mehr bekommen hat trinkt sie 8-...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo Biggia ! Meine Tochter ist etwas mehr als 6 Monate alt und bekommt Mittags,Nachmittags und Abends Brei. Vom Abendbrei ist sie aber nie lange sa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Hallo Biggi, meine Tochter, 5 Wochen alt, hat von Anfang an kaum Bäuerchen gemacht. Ich stille voll, spucken tut sie auch schon seit Anbeginn. Aber i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken

Meine Tochter (2 Wochen) saugt so gierig, dass sie sich immer verschluckt. Sie hustet dann u. bekommt keine Luft. Wie kann ich das vermeiden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Brei?

Liebe Biggi,mein Sohn ist jetzt 8 Monate und bekommt mittags Gemüse(ganz selten mal mit Fleisch-ist das o.k.?)und abends Milchbrei.Ich wollte fragen,o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen!

Hallo Biggi, da ich mit meiner Familie gerade in Canada bin und ich mich langsam mit dem Gedanken "abstillen" beschaeftigen muss, da mein Sohn nun sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Stillen!

Hallo Biggi, da ich mit meiner Familie gerade in Canada bin und ich mich langsam mit dem Gedanken "abstillen" beschaeftigen muss, da mein Sohn nun sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke!

Hallo Biggi! Ich möchte mich einmal bei Dir bedanken! Immer wieder habe ich in deinem Forum Rat gefunden durch das Stellen von Fragen oder durchs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmatzen durch falsches Anlegen ?

Mein Sohn (7 Wochen) schmatzt beim Stillen und hat Probleme mit der verschluckten Luft. Außerdem sind meine Brustwarzen mittlerweile viel zu beanspruc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann nun Beikost?

Ich bin völlig verzweifelt, weiß einfach nicht was nun richtig ist. Meine Maus wird in den nächsten Tagen 4 Monate und wird bisher voll gestillt. Ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


HA-Milch und Beifüttern

Hallo Biggi, unser Sohnemann wird bald 6 Monate alt. Er ist allergiegefährdet. Deswegen möchte ich nicht mit Karotte anfangen zum Beifüttern. Habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mindert Salbeitee oder Tabletten die MuMi????

Hallo Biggi. Ich stille meinen 8,5Monate alten Sohn noch. Nun wache ich Nachts des öfteren an extremen kalten Schweiss. Also ich schwitze und friere, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


total verzweifelt

Hallo Biggi, ich weiss wirklich nicht was im Augenblick los ist. Unsere Tochter (5 Monate) ist im Augenblick den ganzen Tag super quengelig und un...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kaffeegenuss

Hallo Biggi, wie oft (oder wieviel) Kaffee bzw. Schwarzen Tee darf ich trinken, um Lara (jetzt 1 Jahr) nicht zu schaden? Und: ab wann darf Salz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet