Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen- so lange her;-)

Liebe Biggi, vor 2 Jahren zappte ich mich durch alle Stillforen, um Neuigkeiten zu erfahren. Meinen Sohn habe ich anschließend 7,5 Monate gestillt. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby verkrampft und spuckt

hallo biggi, nach dem stillen, manchmal bis zu eine stunde später, verkrampt mein baby (6 wochen) oft ,dreht den kopf starr nach rechts und spuckt da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es das??Frauen die nicht stillen können???

Hallo, ich habe mein zweites Kind bekommen und wollte diesmal gerne stillen..bei meiner tochter war es schon verheerend,kaum milch,ein kind das nicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch `ne Frage zum Stillen und danach....

Hallo nochmal! mein Kleiner (9 Wo)ist nach dem Stillen immer noch so unruhig und läßt sich sehr schwer beruhigen. Schreit sehr viel, wenn man ihn d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange kann man voll stillen?

Hallo, ich stille Pillar noch voll, sie ist jetzt 13 Monate alt. Sie hat bisher keine Anzeichen gemacht das sie andere Kost mag. Ich habe es auch ö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man Babys mit Muttermilch über füttern?

Hallo Biggi, mich beschäftigt folgendes: Meine Tochter schläft tagsüber nur an der Brust ein. Das heißt, ich stille sie wenn sie Hunger hat. Dann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Buch zum Thema Erziehung

Hallo Biggi, meine Tochter ist 26 Monate und zur Zeit ist alles sehr anstrengend. Könntest Du mir Bücher zum Thema Erziehung empfehlen? Im voraus v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


eingefrorene Muttermilch auftauen

Hallo Biggi, ich habe meine abgepumpte Milch in Eiswürfelbeuteln eingefroren wegen der Portionierbarkeit. Generell würde ich gern wissen, wie dann Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


seit 30 Stunden nicht mehr gestillt

Hallo Biggi! Bis vor kurzem haben wir noch dreimal am Tag gestillt, bis Juliane (18 Monate) mittags auf einmal nicht mehr danach gefragt hat. Seit dr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen klappt nicht!!

Hallo Biggi! Ich habe ja neben meinem Nico noch zwei Jungs im ALter von 32 Mon. und 18 Mon. Bevor sich das mit der Milchmenge eingependelt hat, ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


alleinelassen nach stillen?

hallo, kann ich nach dem stillen mein 6 wochen altes baby für 2-3 stunden beim papa lassen und weggehen, oder ist das zu früh? ab wann kann ich für ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe!Zu doof zum Abpumpen!!

Hallo Biggi! Ich würde so gerne einen kleinen Vorrat an Mumi anlegen,damit mein Mann auch mal kurz mit dem Kleinen ,3 1/2 Monate ,alleine bleiben kan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche euren Rat!!

Hi ihr Lieben! Hab erst vor kurzem gepostet, das meine Kleine 15-20 mal am Tag gestillt werden will, und ich das bald nicht mehr schaffe! Naja, an ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckelmaus

Hallo Biggi, meine Lisa ist 6 Wochen alt und eine grosse Nuckelmaus. Meistens möchte sie nach dem Stillen noch jede Menge weiter nuckeln, ist auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Habe mir einen Vorrat an gefrorener Muttermilch angelegt und zwar in ganz normalen Eiwürfelbeuteln (hab mal irgendwo gelesen das man die benutzen kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


....total unbeeindruckt...!

Hallo! Meine Tochter Kiara ist jetzt fast 6 Monate alt(8 Tage fehlen noch). Da es mit dem Stillen so gut klappte, wollte ich eigentlich damit we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spätes Zahnen und Langzeitstillen

Liebe Biggi! Ich würde gerne wissen, ob es einen Zusammenhang bezüglich spätem Zahnen und Langzeitstillen gibt?!Meine Tochter ist nun 16 Monate und h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillschock

Ich beneide Euch alle... Wenn ich so die Beiträge lese zum Thema Stillen, könnte ich wirklich gerade mal wieder heulen (tue ich z. Zt. ohnehin eigentl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


trockene Windel

Hallo Biggi, heute ist mir das passiert, wovor mir schon gegraut hat. Ich stille ja z. Zt. noch voll und mein Sohn 5 1/2 Monate hatte heute nach ca 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Viele, viele Fragen

Hallo Biggi, ich, 34, erwarte unser viertes Baby. Ich mache mir schon sehr viele Gedanken zum Thema Stillen. Leider sind meine Erfahrungen bisher a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet