Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Harte Brüste bei längeren Pausen und Abstillen...

Betreff: Nina will immer nur eine Brust, dadurch habe ich häufig ne harte, dicke Brust be längeren Trinkpausen... KOmischerweise ist Nina ( 8 W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Junior-3mon.mit Untergewicht ins Spital....

Hallo! Meine Frau und ich sind ziemlich verzweifelt! Vergangenen Do. wurde sie von Kinderarzt mit unserem Sohn Philipp Maximus(3Mon.) sodort in ein ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern

Mein Sohn ist 6 Monate alt, seit ca. 2 Wochen habe ich mit einem Karottenglas (kleines Glas)mittags begonnen. Er ißt nur ein paar Löffeln davon (nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


auch Frage zur Beikost

Gina wird jetzt 8 Mon. Ich habe vor 4 Wo. mit Karotten aus dem Glas angefangen, da hat sie auch nach 2 Wo. ein großes Glas gegessen. Aber von heute au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Joggen und Stillen

Hallo Biggi, ist Joggen eine sinnvolle Sportart wenn man noch stillt? Mein Sohn ist fast 10 Monate und ich stille ihn noch morgens und abends (und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim stillen..

Hallo Biggi.. habe schon im still-forum nachgefragt,da haben mir ien paar ganz liebe mädels schon ein paar gute tips gegeben,sie sagten auch ich sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi!!! so nun ich mal wieder wegen Beikost. Also meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und sie verweigert total alle Gläschen egal was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für die Antwort

Hallo! Danke für die Antwort,klar stille ich nur im Liegen und die Kleine hat ihr Bettchen bei uns im Schlafzimmer.Wenn sie das erste mal wach ist ho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unglaublich

Hallöchen Biggi! Ich musste mir gerade von meiner Nachbarin eine unglaubliche Geschichte anhören, sie erzählte mir, Ihre Tante wollte ihren Sohn au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unglaublich

Hallöchen Biggi! Ich musste mir gerade von meiner Nachbarin eine unglaubliche Geschichte anhören, sie erzählte mir, Ihre Tante wollte ihren Sohn au...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Daumenlutschen

Hallo Biggi, vielleicht hast Du mir einen Idee, was in meinem Kleinen (10Wo) vorgeht: Er lutscht seit ca. 2 Wo so ca. ne halbe bis dreiviertel Stu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Getreide-Obst-Brei

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und ich habe jetzt die Mittagsmahlzeit ersetzt. Erst nur Kohlrabi und nach einer Woche mit Kart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative Fuetterungsmethode

Liebe Biggi, unser Problem: Baby Johann will nichts anderes als die Brust. Jedoch muss ich ab naechster Woche wieder Teilzeit arbeiten, also pro Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rhytmus geändert

Liebe Biggi,noch einmal brauch ich Deinen Rat.Meine kleine wird nächste Woche 4 Monate alt und hat anfangs immer gut durch geschlafen.Das hat sich sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht - sorry ein bißchen viel Text!

Liebe Biggi, habe ein paar Fragen an Dich. Unser Sohn wurde 6 Monate ohne Probleme voll gestillt. Hatte mich gut vorbereitet und es ist alles so ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nur morgens noch Brust

Hallo Biggi! Meine Tochter (6 3/4 Mon.) bekommt mittags und abends einen Brei,welchen sie auch gern mag.Die Stillmahlzeit am Nachmittag lehnt sie kom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vielen Dank mt

Hallo Fr. Welter, ich bins wieder! Vielen Dank für ihre sehr ausführliche Antwort! Ich werde mir auf jeden Fall die von Ihnen empfohlenen Büc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch mal Nuckelmaus

Hallo Biggi, zu meiner Nuckelmaus noch eine Frage: seit ich ihr meinen Finger gebe zum Nuckeln, besteht sie jetzt permanent darauf, und ich befürchte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

ich bin bereits mit dem 3. Kind eine Stillmami. Leider haben wir momentan einige Probleme. Katarina(15 Wochen alt) hatte vor einer Woche 5500g. Nun da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo Biggi!! ich habe jetzt seit letzter Woche ( seit dieser Affenhitzte ) wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. -- Hatte ich vor der Schwanger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet