Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abends zu wenig Milch?!

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist jetzt 5 Wo alt und ich stille ihn voll.Abends allerdings habe ich das Gefühl,er bekommt zu wenig Milch.Ab ca.18h od....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert eine Brust

Hallo! Bereits meine erste Tochter Sarah habe ich gestillt, und jetzt seit 8 Wochen auch meine Tochter Helen. Obwohl man beim zweiten viel mehr Er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie werde ich die Stillhütchenlos?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt drei Wochen alt und ich kann ihn leider nur mit Stillhütchen stillen. Ich habe es mehrfach unter Anleitung meiner Hebam...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate

Hallo, ich stille meinen Sohn (10 Monate) noch teilweise - nachts, morgens und abends auf jeden Fall - nun hat er fast seinen 4. Zahn und beißt mich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Gewicht

Habe eine Frage bezüglich der Auswirkung des Stillens.... ich habe in der SS über 20 kg zugenommen und nach 9 monaten erst die Hälfte davon wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchdrüse

Hallo biggi, aus meiner brustwarze kommt immer ein weisser faden raus, aus dem die milch herausspritzt..ist das eine milchdrüse? was kann man da mac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Emser Salz

Hallo, ich habe leider eine Erkältung (hat mein Mann ins Haus geschleppt). Er hat ein Antibiotikum bekommen. Bei mir ist es noch nicht so schlimm. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - Brüste Jucken!

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille sie voll. Das klappt auch wunderbar. Allerdings habe ich ab und an leicht Neurodermitis. Dann juck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Köllnflocken Frage

Liebe Biggi ! Ich bin etwas verunsichert, weil ich in dem Forum eher negatives zum Thema Köllnflocken gelesen habe. Auch ich gebe meiner Tochter (...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


aufgetaute Muttermilch für Brei

Liebe Biggi! Ich wollte gern aufgetaute Muttermilch zum Brei anrühren verwenden. Auf der Packung steht aber ich soll die Milch zum Kochen bringen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sie schläft nachts nur noch 2Stunden....

.....und dann ist sie wieder wach. Ninma ist jetzt ein halbes Jahr alt, wird gestillt. Sie schläft schon seit Monaten durch. Aber seit ein paar Tagen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau?!

guten morgen biggi, tabea ist eine kleine 7 wochen alte kleine maus die ihre letzte mahlzeit am tage so zwischen 19 und 20 uhr bekommt und dann 9-1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein sehr grosses Schlafproblem,bin am verzweifeln....

Liebe Biggi, lange ist es her,seit ich Dich um Rat bitten musste. Unsere Tochter ist mittlerweile 13 Monate alt,isst mal mehr, mal weniger Beikost...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zeckenbiß bei Stillmami

Liebe Biggi, dummerweise hab ich mir von unserem letzten Waldspaziergang ein *Souvenier* mitgebracht :-(, mich hat eine Zecke gebissen, habs blöderwei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, ich (39) stillte meinen sohn constantin (geb. 13.12.01 – wunschkind und erstes kind) volle 6 monate und habe nun angefangen abzustillen, 50 % d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stillen

Hallo Biggi! Meine Tochter ist genau 4 Monate alt und ich habe sie von Anfang an bis heute völlig problemlos und voll gestillt. Sie wog bei der Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Auf meine Frage vom 25.06.02

Hallo Biggie, ich danke ihnen für die Antwort. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich einmal etwas von jemand anderen hören konnte, was ich auch vertre...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Michüberschuss

hallo Biggi, ich habe von Anfang an (Luca ist nun 7 Wochen alt) immer wieder zu viel Milch - es spanntsehr in den Brüsten, v.a. die rechte Seite und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur Verdauung bei gestillten Babys

Liebe Biggi! Meine Tochter ist jetzt 12 1/2 Wochen alt und bisher stille ich sie voll! Sie hatte sonst eigentlich in jede Windel eingekotet, me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet