Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wird sie nicht mehr satt ???

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. ich stille voll und hatte eigentlicvh vor, 7 Monate voll zu stillen, soweit sie gut zunimmt und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen?

Hallihallo! Woran erkenne ich beim Säugling Blähungen?Immer am harten Bauch und am Anziehen der Beine?Mein Sohn(6wo)schreit seit 2Tagen nachmittags s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsere Langschläferin

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt.Von Anfang an hat sie sehr gut und lange durchgeschlafen.Sie schläft 11 Stunden an einem Stück.Wenn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Liebe Biggi, wäre dankbar für die Nennung einer Stillberaterin in meiner Nähe: PLZ 22297 Hamburg;habe Probleme mit dem Ausstreichen! Vielen Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bis zu welchem Alter stillen (langzeit) ?

An alle Langzeitstillmammis. Ich habe gehört das manche Frauen 1 Jahr und länger ohne probleme voll gestillt haben. Geht das so einfach? Würde mich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Hilfe! zur zeit ist beim Stillen irgendwie der Wurm drin. Ich habe seit heute mittag Schmerzen in der rechten Brust von der Brustwarze gesehen nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe

Hallo Biggi,könntest du mir bitte eine Stillberaterin in meiner Umgebung raussuchen, vielleicht ist da auch eine Stillgruppe an der ich mit Dominik (1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Elektrische Milchpumpe-wann und wie abpumpen???

Liebe Biggi ! Mein Sohn ist 4 MOnate alt und seit gestern habe ich mir eine elektr. Milchpumpe zugelegt.Innerhalb von 24 Std. habe ich jetzt etwas ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi! Mein Sohn ist 6 Monate und bekommt mittags 200 g Kohlrabi-Kartoffel und nachmittags schon fast eine ganze Portion Hirse-Apfel-Brei. An...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Krankheit/Argumente

Liebe Biggi, leider hat mich eine Sommergrippe fest im Griff (Fieber 38,5, Husten bis zum Erbrechen, Schnupfen, nichts hören etc.. Mein Söhnchen, 8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsamtrinker

Meine kleine Kim, jetzt 4 Wochen alt, trinkt zu? langsam.Ich stille sie nach Bedarf.Sie braucht für eine Brust bis zu einer Dreiviertelstunde.Wenn sie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 20 Monate und wir stillen noch 3 mal am Tag und nachts, wenn er aufwacht (er schläft mit im großen Bett). Eigentlich hab...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Warzen

Liebe Biggi, ich hatte vor kurzem mal wg. wunden Brustwarzen gepostet und Du hattest mir geraten, mit einer Stillberaterin vor Ort Kontakt aufzuneh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo Biggi! Ich weiß, das ist noch keine richtige Stillfrage, aber es interessiert mich brennend ;-))) Also, bei Tabea hatte ich wahnsinnig viel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen-Haarausfall / stillen in d. Nacht

Liebe fr. Welter1 Ich habe gleich 2 Probleme. Mein Baby ist jetzt 3 1/2 Monate alt, gedeiht sehr gut. Sie wiegt jetzt ca.7,5 kilo und wird voll ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewissenskonflikt ob ich stillen werde!?

Liebe Frau Welter, ich bekomme im September mein 3. Kind und weiß nicht recht, ob ich es noch einmal mit dem Stillen versuchen sollte. Bei meine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Obst in der Stillzeit?

Liebe Biggi! MEin Sohn ist jetzt 3 Wochen alt, ich stille ihn voll, darf ich Obst essen? Ich meine Erdbeeren, Melonen und ähnliches. Ich habe bis j...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen von Zwillingen

Hallo, ich bräuchte bitte einen Rat bzw. ein paar Tips! Ich habe 9 Wochen alte Zwillinge, die ich seit der Geburt voll stille. Gewichtszunahme ist bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


SEHR DRINGEND - Neugeborenes zu leicht

Liebe Biggi, ich bin gestern Tante geworden und es gibt Probleme mit dem Gewicht der Kleinen. Sie war bei der Geburt (40. SW) 49 cm gross und wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost-fleisch

liebe biggi! erst einmal ein ganz großes lob und vielen dank für deinen einsatz hier im stillforum. ich lese hier schon seit einer halben ewigkeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet