Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


kurze schwangerschaftsfolge

hallo biggi, ich habe bald 4 kinder :-) (2x6 j, 3j und 33. ssw). allle kinder habe ich gut 9 mon. voll gestillt. die zwillis haben sich mit gut 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eilt!--Werd nicht schlau aus ihm..

Hallo Biggi, Dr.Busse und andere Mütter, mein Sohn (12 Wo) hat seit 2/3 Tagen ein komisches Verhalten: Er schreit am Arm wie am Spieß, leg ich i...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hiiiiilfe Biggi ... ich kann nicht mehr!

Hallo Biggi, da Du immer sooo gute Ratschläge hast, bitte ich Dich um eine Rat: Jana ist mittlerweile 9 Monate alt und ein super aktives und qui...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erziehungsfrage: Etagenbett bereits für 2-jährigen?

Liebe Biggi, Eigentlich gehört das ja nicht zum Thema stillen... trotzdem halte ich sehr viel auf Deine Meinung. Falls Du Zeit hast, kannst Du sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen

Ich habe meinen Kleinen nun einfach mal an die Brust gelegt und er hat auch gesaugt,es kommt noch keine Milch,ich pumpe immer jede Stunde mit der Milc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Saugverwirrung

Liebe Biggi, vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage bezüglich der Annahme des Flächschens, während ich arbeite. Muss der Trinkbeche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hi Biggi! Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage zum nächtlichen Stillen...hat mich sehr beruhigt. Nun hätte ich nochmal eine Frage....diesmal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo Biggi, erst einmal möchte ich mich bedanken für deine sehr ausführlichen Antworten. Klasse mach bitte weiter so. Gerade das Stillen ist ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


essmenge

gutenmorgen langsam macht mir mein kleiner sorgen. ... ich pumpe meine komplete milch, daher weis ich auch wieviel mein kleiner trinkt. er ist jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Fragen

Liebe Biggi! So langsam blicke ich nicht mehr durch. Meine Kleine (9 Mon.) will nachts noch regelmŠ§ig die Brust (2-3 mal). Die allermeisten Experten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wundschmerz

Liebe Biggi, meine Tochter ist fünf Monate alt und biß mir vor paar Tagen in die Brustwarze. Seitdem habe ich schmerzen. Man konnte einen kleinen Riß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung für die Mutter

Liebe Biggi, unser 17 Monate alter Sohn Tim und ich genießen noch das morgendliche Stillen. Ich möchte nun gerne wieder schwanger werden und habe m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Transport von eingefrorener Muttermilch möglich?

Liebe Biggi, da ich bald auf einer Fortbildung bin pumpe ich momentan für meine 8 Wochen alte Tochter regelmäßig ein bischen Milch ab, mein Mann wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin und englische Infos

Liebe Biggi, da bin ich wieder, diesmal nicht in eigener Sache. Meine Freundin in Griechenland bekommt in Kürze ihr erstes Baby, und ich habe si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Öl in Brei/Gläschen

Hallo liebe Biggi, nach Monaten melde ich mich mal wieder. Mit stillen klappt es noch ganz gut, obwohl ich ganztags arbeite. Ich stille meine Klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange dauert die Abstillphase???

Hallo Meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich stille voll. Seit 1-2 Wochen kommt sie immer öfters alle 1- 1 1/2 Stunden. Wenn ich nun mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen als Belastung für mich

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt u. ich empfinde das Stillen als Belastung für mich. Natürlich weiss ich, dass es das Beste für meine Kleine ist, ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kurzes Zungenbändchen?

Liebe Frau Welter, unser Sohn hat ein kurzes Zungenbändchen . Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies die Ursache für wunde Brustwarzen sein kann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nur noch eine Seite

Liebe Biggi, als ich neulich nur noch auf einer Seite im Wechsel anlegen wollte (die Kleine kommt tags so alle 2-4h und nachts nach 4-6h), bekam ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stilltechnik

meine enkelin hanna ist 8 wochen und leidet noch immer sehr an koliken. jetzt hab ich gelesen, dass man mit der richtigen stilltechnik verhindern ka...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet