Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillhütchen+früchen

hallo biggy, meine Tochter ist in der 32+1 schwangerschaftswoche zur welt gekommen. sie ist heute drei Wochen alt und saugt seit kurzem an der Brust,...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


stillhütchen+früchen

hallo biggy, meine Tochter ist in der 32+1 schwangerschaftswoche zur welt gekommen. sie ist heute drei Wochen alt und saugt seit kurzem an der Brust,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbett, Stillkleidung, Tragehilfen etc

Habe gerade mit Freuden entdeckt, das Lolos HP nun steht. für Alle dies interessiert: www.be-mom.com

Mitglied inaktiv

0 Antworten


stillen und impfung - passt das?

hi biggi, noch eine frage hinterher: da ich ja - wie du bereits weißt - nach sizilien fahre und in neapel die masern-epidmie ausgebrochen ist, wollt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Salzwasser

hi biggi, ich fahre demnächst nach sizilien, dort ist das wasser salzig. gibt es etwas bezüglich des stillens zu beachten? wie pflege ich meine brüst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen in der schwangerschaft

hallo, meine tochter ist 16 monate alt und wird noch abends und früh gestillt. ich bin momentan in der 7. woche schwanger. bis auf einpaar kleinere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ananas... etwas off Topic

Hallo Biggi! Ich habe seit zwei Monaten einen heißhunger auf getrocknete Ananasringe... Davon abgesehen das ich sie in mega Dosen teuer einkaufen m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung

Hallo! Ich brauche dringend einen Rat: Meine Zwillinge, zwei Mädchen, sind jetzt viereinhalb Monate alt und verweigern seit einigen Tagen immer wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Koliken-Milchzuckerunverträglichkeit

Liebe Biggi, leider konnte ich am Samstag nicht zurueckrufen. Ich schreibe deshalb per Mail. Ich habe eine Woche alle Milchprodukte weggelassen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Koliken-Milchzuckerunverträglichkeit

Liebe Biggi, leider konnte ich am Samstag nicht zurueckrufen. Ich schreibe deshalb per Mail. Ich habe eine Woche alle Milchprodukte weggelassen u...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Beikost womit kann ich anfangen??

Hallöchen biggi! Mein Sohnemann ist jetzt berreit für Beikost, mit welchen Lebenmitteln außer Karotte, Banane und Kürbis kann ich anfangen?? LG ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe

Hallo Biggi Welter, ich möchte gerne mal eine Stillgruppe in München (PLZ 80939) besuchen. Wo finde ich eine? Vielen Dank im Voraus Ursula ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnen ???

Liebe Biggi ! Zuerst möchte ich Dir berichten, und danken, dass wir das Schlafproblem gelöst haben. Wir haben uns für´s Familienbett entschieden u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilen

Hallo! Meine Süße (10Monate) wird noch teilgestillt (nachts und am Morgen). Doch seit ein paar Tagen lehnt sie meine Brust ab. Sie dreht den Kopf w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsprobleme - weiter stillen oder zufüttern?

Liebe Biggi! Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich habe sie bisher voll gestillt. Das stillen war jedoch mit einigen Problemen verbunden: Hann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wichtige Frage zum Abstillen!

Wenn man allmählich abstillt, ersetzt man ja nach und nach eine Brustmahlzeit durch Flasche (bzw. später Brei etc.) Dazu meine Frage: Wie groß sollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zu Stillen bei Frühchen

Hallo Frau Welter, nachdem ich am Wochenende meine Fragen im Stillforum gestellt habe und mir dort fast alle die geantwortet haben sagten ich solle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Blähungen, Essen und Abnehmen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist heute 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich musste nun feststellen dass ihm Blähungen sehr zu schaffen machen,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen als Belastung

Hallo ! Ich weis nicht ob das normal ist das ich das Stillen als Belastung und als Druck empfinde. Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und ich lieb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Zungenbändchen

Liebe Frau Welter, sie hatten angeboten eine Stillberaterin in meiner Nähe zu nennen, ich wohne in 18528 Bergen auf Rügen Problem: wunde Brustwarz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet