Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchbildung

Hallo!! Ich hab ein Problem mit der Milchbildung :o( Seit einiger Zeit geht meine Milch zurück!Was kann ich machen damit wieder mehr wird? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wach-/Schlafphasen

Hallo, Meine Freundin gibt ihrem kleinen (8Wochen) Tee aus dem Fläschen und legt ihn nicht richtig an (nicht Bauch an Bauch). Nachts schläft er durc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unsere "Dicke"

Liebe Biggie, vielen Dank für Ihre schnelle und sehr ehrliche Antwort. Gerne nehme ich Ihr Angebot an und teile Ihnen mit wo ich wohne die Postleit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stilles wasser?

hallo biggi .... kann ich meiner patty stilles wasser zum trinken anbieten? tee mag sie nicht. wenn ich es überhaupt mache, dann nur mittags, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Notruf: Drama beim Einschlafen

Liebe Biggi, ich weiß nicht mehr weiter: Meine Tochter will nicht mehr einschlafen. Sie ist jetzt 9 Monate alt, war noch nie die Super-Schläferin, ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


fehlender Saugreflex

Hallo, unsere Tochter kam vor vier Wochen mit einer Neugeboreneninfektion (52 cm mit 2580g) auf die Welt, sie lag eine Woche auf Intensiv und ansch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugier

Hallo! Luca ist nun 14 Wochen alt und entwickelt ein reges interesse für alles was um ihn herunm geschieht. Ist auch ganz toll, nur steht er sich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - Scheinbar mache ich alles falsch!

Ich komme eben vom Frauenarzt (Vertretungsarzt), weil ich seit einigen Wochen eine wunde Brust habe, um klären zu lassen, ob es eine Pilzinfektion ist...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen...

Hallo Biggi! Unsere Tademstillzeit fing ja ganz beschaulich an. Henri (1,5Jahre) nuckelte anfangs einfach wie gewohnt weiter und entdeckte erst 1,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilchernährung

Hallo Frau Welter, meine Tochter (jetzt 14 Wochen)wurde am Abend vom Stillen nicht mehr satt. Sie spukte die Brust aus, weinte , saugte wieder an usw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dr.Posth...

macht mich nachdenklich! Liebe Biggi - in vielen Antworten vertritt er die durchaus nachvollziehbare Meinung; daß er gegen das Stillen in der Nacht b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen +Mittagsbrei/Stillen mit 5 Mo. + 3 Wo.

hallo! meine tochter wird am 17.07. 6 monate . ich habe aber vorher ( heute der 6. tag ) schon angefangen mit mittags einen karottenbrei (vom k.arzt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Norfenefrin

Liebe Biggi, nachdem ich von meinem Hausarzt wegen häufigen Schwindelzuständen Norfenefrin verschrieben bekommen habe und dieser meinte, daß diese...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



das mach ich doch richtig, oder ?

nochmals hallo biggi ! ich füttere patricia mittlerweile mittags pastinaken, welche sie auch sehr gerne ißt. (mittlerweile sind wir bei ca. 80 gr a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


da hab ich doch heute gelesen .....

hallo biggi ... beim stöbern im www bin ich über das : Verkürzen sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten wird erst mal häufiger angelegt, und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausbleiben der Periode durch wieder häufigeres Stillen?

Hallo Biggi! Kann es sein, daß wieder häufigeres Stillen zum Ausbleiben der Periode führt? Ich hatte meine Regel eigentlich 11 Monate nach der Geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eingrissene Brustwarzen

Seit ein paar Tagen sind meine Brustwarzen beim Übergang zum Warzenvorhof eingerissen. Ich seit 10 Wochen. Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn hat Schwierigkeiten mit AA

Mein Sohn (12 Wochen) voll gestillt, hat große Probleme mit seinem Stuhlgang. Im ersten Monat hatter er fast 3 x täglich die Windel voll, danach nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


an alle Mami´s: Testergebnisse Kindernahrung

Hi Biggi, habe aktuelle Ergebnisse zu Kindernahrungen (auch Wasser und Sitze) gefunden. Also spätestens da bekommt man ein Hirndefekt. Von wegen vom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet