Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ruhigeren Schlaf etablieren und Einschlafstillen entwöhnen

Hallo Biggi, Bisher war ich stille Mitleserin, nun brauche ich aber mal eine Experten Meinung, weil ich mittlerweile total unsicher bin und nicht w...

RhaBarbara

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge - stillen und Premilch, macht das so Sinn?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 2 Wochen alt und ich habe eine Frage zum stillen. Da sie wie viele Zwillinge mit einem geringen Gewicht z...

Lisamaria35

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vasospasmus?

Hallo, Meine Kleine ist mittlerweile 10 Monate. Das Essen klappt mal mehr, mal weniger. Wir stillen nach Bedarf, sodass dies auch mal mehr, mal wenig...

Maaadeleiine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Wasser nach Beikosteinführung

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Mein Sohn wird in drei Tagen sechs Monate alt und erhält bereits täglich den Mittag- und Abendbrei in...

J.H.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Wochen trinkt wieder häufiger

Hallo Frau Welter, Unsere kleine wird am Sonntag 11 Wochen. Sie hat in letzter Zeit nachts meistens 8h ohne stillen durch geschlafen und tagsüber a...

Resal14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller und Stillen

Guten Tag Frau Welter, mein Baby ist 1,5 Wochen alt und sehr hungrig und gierig. Es hat einen sehr starken Saugreflex, das meinten auch gleich die ...

Babyboy2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby möchte Finger zum beruhigen als die Brust

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Ich hatte vor 2 Wochen eine ausgebildete IBCLC Beraterin bei mir. Alles passt mit dem kleinen, vom Zungenba...

EdenundEzra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode kommt nicht

Hallo, 2019 wurde meine 1. Tochter geboren. Diese habe ich 20 Monate gestillt und wurde stillend schwanger. Im Januar 2022 habe ich meine 2. Gebore...

Sumsi145

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschimmelter Käse Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, ich stille meine 4 Monate alte Tochter. Heute morgen habe ich leider zu spät entdeckt, dass der Käse auf meinem Toast einen ...

Erdbeere1502

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Milchpumpe reinigen

noch mal zur Reinigung der Milchpumpe. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es waren zwei teile einmal eins was mit der Milch in Berührung kam und eins w...

Miapuschel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust-Schrei-Phase bei Schreibaby

Hallo, Ich schreibe Ihnen kurz stichpunktartig, da ich das kurze Schlaffenster meiner Tochter nutzen möchte um nach Rat zu fragen. Ich suche nac...

Sarush

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpe gereinigt

Hallo Biggi, ich habe mir eine neue elektronische pumpe gekauft. Habe alle Teile vorher gereinigt und und danach abgekocht. Leider ist mir jetzt a...

Miapuschel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich weis nicht was das beste wäre…

Guten Tag. Ich weis nicht was das beste wäre.. stillen oder abstillen? Gesundheitlich geht es leider Berg ab. Morbus Basedow was dazu führt dass...

Krümelchenx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause durch Krankenhausaufenthalt

Liebe Biggi, ich habe ein Anliegen. Ich befinde mich zur Zeit aufgrund einer Mandel-OP im Krankenhaus. Erst war mein 2-Jähriger Sohn 2 Nächte mit bei...

Cindy_1990

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate lässt sich nicht abstillen

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und lässt sich nicht abstillen. Ich habe wohl den Zeitpunkt verpasst sie müde ins Bettchen zulegen deshalb schl...

Melwei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hexenstunde?

Hallo, ich habe eine drei Wochen alte Tochter. Grundsätzlich ist sie ein sehr pflegeleichtes Baby und nimmt auch sehr gut zu. Meistens am Abend hat si...

cynthia_C

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Östrogeneinnahme Langzeitstillen

Liebe Biggi Vor ein paar Tagen wurde bei mir Asherman Syndrom mit kompletten Muttermundverschluss diagnostiziert welcher nächste Woche operativ be...

Kranichskind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nährstoffe Stillen

Hallo liebe Biggi, ich habe eine Frage zu meiner 15 Monate alten Tochter. Sie wird noch gestillt und zwar 1 x am Tag fürs einschlafen, abends 1x un...

Gummibär2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes Abstillen nach 3 Wochen

Hallo, ich wende mich mit der Bitte um eine kurze Beratung zum Abstillen an Sie. Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Aus persönlichen Gründen habe i...

Abc-123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Galaktogoga

Liebe Biggi, ich habe schon mal hier geschrieben wegen meiner Sorge, ich könnte zu wenig Milch haben. Nach deiner Antwort habe ich mir, wie du empfohl...

Yumiko

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet