Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und ab und zu eine Zigarette....

Hallo liebe Biggi, ich habe mal wieder eine für mich wichtige Frage: und zwar: ich stille meinen 6 Monate alten Sohn noch voll und will das auch noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, ich habe mal eine Frage bezüglich der Stillabstände. Der Sohn meiner Freundin ist jetzt ca. 4 Wochen alt. Z.Zt. will er alle 1/2 Stunde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schon Zufüttern? Schnuller geben?

Liebe Frau Welter, lieben Dank für Ihre bisherigen Tips. Meine Zwillinge (geboren 32. SSW) werden jetzt 10 Wochen alt. Noch stille ich sie voll un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schon Zufüttern? Schnuller geben?

Liebe Frau Welter, lieben Dank für Ihre bisherigen Tips. Meine Zwillinge (geboren 32. SSW) werden jetzt 10 Wochen alt. Noch stille ich sie voll un...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schlafzyklus

Hallo liebe Biggi, mein Sonnenschein Tim ist nun 9 Monate alt und macht zur Zeit einen riesigen Spaß (er sagt "ma-ma" ohne eine Person zu meinen.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde brustwarzen, einschlafen an der brust

liebe biggi, ich habe meinen sohn (2) neun monate gestillt, ohne jegliche probleme. leider klappt es bei meiner tochter (2 wochen) garnicht! (damit...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wunde brustwarzen, einschlafen an der brust

liebe biggi, ich habe meinen sohn (2) neun monate gestillt, ohne jegliche probleme. leider klappt es bei meiner tochter (2 wochen) garnicht! (damit...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Beikost-Mahlzeiten

Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage zur Beikost. Mein Sohn (8 1/2 Monte) wird morgensgegen 9 Uhr gestillt. Mittags isst er (gerne) 1 kleines Glas(1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brei immer zur gleichen Tageszeit?

habe nun noch eine frage: muß ich den nun eingeführten gemüsebrei immer zur selben tageszeit geben. kann es auch mal am abend sein? lg petra

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mumi mit Flasche

Meine Kleine (7,5 Wochen) will keine MUMI aus der Flasche. Ist sie noch zu klein für den Löffel bzw. den Trinklernbecher? Danke Silvia

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen eines Adoptivkindes

Liebe Biggi, ich habe schon gelesen, dass es ein Buch zum Thema Stillen eines Adoptivkindes gibt. Aber bevor ich das weiterempfehle, würde ich gerne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisen - SNS - Beikost - Medikamente - III

... Sorry, wenn mein Posting wirr ist. Bin völlig ausgelaugt und extrem besorgt. Wir waren schon einmal im KH wegen einer Darmgrippe, und sie wäre da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisen - SNS - Beikost - Medikamente - II

... Der KA meinte auch, sie soll schnell etwas anderes essen. Naja, wir haben weiterhin versucht, ihr verschiedene Beikosten anzubieten. z.Z. bin mi...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Eisen - SNS - Beikost - Medikamente

Liebe Biggi, ich habe Sie/Dich vor 2 Wochen angerufen, weil meine Maus -1 Jahr alt- lieber spielt bzw. schläft als trinkt und gar nichts von Beikos...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abstillen?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 11 Monate alt und ich hatte eigentlich vor, ihn ab dem 6. Monat langsam abzustillen. Er hat erst mit 10 Monaten die ersten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bananen

ich habe vor 2 wochen mit karottenbrei begonnen. darf ich luca (6 1/2 monate nun zusätzlich auch schon einen bananenbrei geben? danke für die antw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie nun weiterfahren nach dem stillen?

hallo liebe biggi nun bald ist justin 9mt. alt. das stillen klappt eigentlich nicht schlecht bis anhin aussert eben eine woche vor meiner mens. da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung der Mutter...

Liebe Biggi! Sicherlich wurden meine Fragen schon oft gestellt, hoffe trotzdem eine Antwort zu erhalten ;-). Auf was muss ich denn eigentlich bei me...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gutes Zeichen???...

Mich würde interessieren, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn man vor der Geburt schon "Milch"fluß hat? Gutes Zeichen, im Sinne von, ich habe eine gute ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen - welcher tee hilft

Um die Milchproduktion einzudämmen, soll angeblich Salbeitee und Pfefferminztee helfen. Stimmt das? Welchen Tee oer Teemischung empfehlen Sie?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet