Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen-Milch nicht mehr genug?

Hi, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen, bis vor ein paar Tagen habe ich voll gestillt. Dann hat mich diese elende Magen-Darm-Grippe erwischt, konnte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Spucken

Hallo Biggi, ich bin's mal wieder. Bin zwar erst seit Kurzem in diesem Forum, aber dafür sehr rege (hab schon 'ne Menge dazu gelernt). Es geht nochm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne schießen ein

Stimmt es, daß wenn Baby`s viel Speichel produziern, wenn er (viel) aus dem Mund läuft/rinnt, daß dann die Zähne einschießen? Ab welchem alter frühest...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sorry AUA

Kind am Computer!Also ich habe danach fiese Abdrücke und es tut verdammt weh. Lagewechsel bringtauch nix,hast Du einen Tipp? DANKE

Mitglied inaktiv

0 Antworten


AUA!

Liebe Biggi,meine Tochter(13 Mon.)"schrammt" mit ihren vorderzähnen irgendwie seit neuestem am Brustwarzenansatz beim E

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu negativ eingestellt!

Hallo Biggi (Frau Welter), danke für Ihre Antwort. Im nachhinnein, kann ich Ihnen gar nicht sagen, warum ich eigentlich so negativ eingestellt war. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafprobleme durch Stillen von Tamara am 29.11.

Hallo Biggi, ich lese schon seit einiger Zeit sehr gerne dieses Forum und bin voll einverstanden mit der Haltung zu den Kindern, wie sie hier im Foru...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


will Dich ja nicht nerven, aber...

Liebe Biggi, mh, also ich überleg mir noch immer, ob ich nochmal mit dem Abpumpen anfangen soll. Eigentlich will ich es schon, da ich einfach auf z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo1 Würde mal interresieren wer hier meine Stillberaterin ist und was das kostet. Meine Postleizahl ist 76571. Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stuhlgang

Hallo! Gestern habe ich bei meiner Tochter, fünfeinhalb Monate, zum ersten Mal ausprobiert, ob sie sich für ein wenig Beikost interessiert. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Milchabpumpen

Ende August mußte mein Sohn in der 31+1SSW per Kaiserschnitt geholt werden da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte.Er wog 1560g, war 41 cm lang,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kosten für Besuch von stillberaterin

hallo, nächste Woche kommt mich eine besuchen. was kostet denn eigentlich so ein Besuch ??????????

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was nun??

Liebe Biggi, ich weiß nicht recht, was ich von dem Verhalten meines Kleinen (5Wochen) halten soll...er steckt sein Fäustchen in den Mund und nuckelt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beginn mit Beikost

Ich gebe seit drei Tagen meiner Tochter zwei Teelöffel Frühkarotten (Einführung der Beikost). Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und wurde bis jetzt v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zu Handpumpen und Milchbeutel

Hallo, Biggi, habe gestern meinen ersten Arbeitstag gehabt, bei dem Oma den Kleinen (9 Wochen) mit abgepumpter Milch gefuettert hat. Es lief prim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zu Handpumpen und Milchbeutel

Hallo, Biggi, habe gestern meinen ersten Arbeitstag gehabt, bei dem Oma den Kleinen (9 Wochen) mit abgepumpter Milch gefuettert hat. Es lief prim...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abstillen

Hallo Biggi, vorerst möchte ich Dir einmal sagen, dass sich meine Bedenken bezüglich zu wenig Milch für Konstantin (6 Monate) in Luft aufgelöst hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er nimmt die Flasche nicht ...

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. So langsam zehrt das aber alles an meinen Kräften und ich möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Streitthema >> Durchschlafen...Dringend an Biggi Welter

hallo.. mein sohn (5 wochen) schläft die ein oder andere nacht schon mal durch..ich laß ihn auch..mein mann meint aber ich müßte ihn alle 3-4 std. anl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zwischenbericht ...

hallo, biggi ! ich habe eben nochmals mit meiner freundin telefoniert. ihr geht es jetzt besser, und sie wird am mittwoch entlassen (egal ob sie no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet