Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kleiner schwitzt so arg beim Stillen !

Hallo, mein kleiner Zwerg (3 1/2 Wochen alt) schwitzt immer ganz arg beim Stillen. Danach hat er einen ganz roten Kopf. Auch sonst hat er zwischend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stilleinlagen

Liebe Biggi, hast du eine empfehlung was ich für stilleinlagen benutzen könnte. Ich nehme derzeit die stilleinlagen von Fixies, aber diese fusseln...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



fasching

also,ich habe gestern einen heftigern schoppen gemacht...stille eigentlich,meine tochter ist 12 wochen alt...wielange dauert es,bis der alkohol wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zappelphilipp

Vielen Dank für die Antwort mit der Saugverwirrung. Unser Michel war aber schon bevor er die 1.Flasche bekommen hat so unruhig und zappelig an der Bru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Michausschuss in 28.SSW

Hallo, ich bin in der 27+3SSW und weiß gar nicht, ob ich mit meinem Problem hier her gehöre. Ich schilder es trotzdem mal, in der Hoffnung, das es in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann abstillen?

Liebe Biggy, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, habe sie 6 Monate voll gestillt (auch Allergiegefahr in der Familie) und dann mit Beikost begonne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Haare färben?!

Hallo! Mal eine ganz andere Frage: Ist es ungefährlich, sich die Haare zu tönen/färben, oder geht die Farbe in die Muttermilch über?!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillhütchen abgewöhnen

hallo, ich versuche, meiner tochter die stillhütchen abzugewöhnen. gibt es frauen, die mit der methode "abschneiden der kautschukstillhütchen" erfolg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillhütchen abgewöhnen

hallo, ich versuche, meiner tochter die stillhütchen abzugewöhnen. gibt es frauen, die mit der methode "abschneiden der kautschukstillhütchen" erfolg...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bin total erledigt

Hallo Biggi! Meine Tochter ist 5 Monate alt und wir hatten beide eine MGD. Nun sind wir beide wieder gesund aber ich bin tatal fertig. Weil sie kran...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, wenn beide Eltern krank sind

Sowohl mein Mann als auch ich sind seit einer Woche an Grippe mit ca. 38° C Fieber erkrankt. Ich nehme zwar stillverträgliche Antibiotika, fühle mich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wo ist die Milch hin?!

Liebe Biggi Welter, ich habe seit 5 Monaten eine Tochter (Fina)die ich bislang voll gestillt habe und eigentlich wollte ich diesen Zustand noch eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann Erfolg mit Relaktation?

Hallo Frau Welter, ich will es gerade mit einer Relaktation versuchen. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich habe 2 Monate nicht gestillt. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost, Flascherl oder gar nichts?

Liebe Biggi, seit etwa fünf Tagen bin ich mit meinem Still-Latein am Ende. Meine Tochter Katharina (20. Woche) hat bis vor 2 Wochen durchgeschlafen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


medikamente und stillen

liebe frau welters, aufgrund einer eitrigen rachen, nasen und ohren entzündung soll ich folgende medikamente einnehmen: SELTOC grippemittel 2xmor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bald ist es soweit

Hallo Biggi, Luca ist inzwischen 17monate alt und ich habe die ganze Zeit über durchgehalten (nach anfänglichen schwierigkeiten wie brustentzündung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch für Beikost

Liebe Biggi Welter, seit 3 Tagen füttere ich Beikost zu. Es sieht so aus, dass meine Tochter den Möhrenbrei mit Milch (bzw. mit MuMi-Reisschleimbrei ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Krankheit

Hallo Biggi, ich wollte sagen, daß sich der Oliver jetzt langsam erholt hat und wieder Nahrung zu sich nimmt. Er hatte wirklich eine Woche lang ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zahnen

Hallo Biggi, Mein Sohn ist jetzt gerade 4 Monate alt, ich stille voll und es klappt ganz gut (er will alle 3 Stunden was). Plötzlich hat er vor 2 Tag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet