Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Plötzlich zu wenig Milch?

Hallöchen! Ich mache mir z.Zt Gedanken und meine Milchproduktion. Mein Sohn ist heute 15 Wochen alt und ich habe das Gefühl, er wird nicht mehr satt....

Undercoverkeks1989

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (10 Monate) langsam abstillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und ich würde gerne langsam abstillen. Ich habe gerne gestillt aber ich bin jetzt an dem Punkt wo ich g...

Milena23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen nachts

liebe Biggi: Ich würde dich gerne nach deinem Rat zum Thema abstillen fragen: ich stille seit einiger Zeit nur noch nachts. Das hat vor ca 5 Wochen ...

CarolinR

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem Corona

Guten Abend, Ich habe eine Frage bzgl. Des Stillens. Vor 1 Woche habe wir unseren Jungen bekommen, leider 4 Wochen zu früh. Die Zeit in der Klinik ...

Yoda

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen beenden? Ist alles normal?

Hallo, meine Situation ist folgende: Ich habe zwei Kinder 2 (Mädchen) und 4 (Junge) Jahre die beide noch gestillt werden. Wenn mein Sohn trinkt fühl...

Kleinerwagen

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Abstillen

Hallo! Jetzt muss ich mich nochmal melden :-) Vielen Dank für die Antwort vor ein paar Tagen. Wir haben es geschafft, dass ich morgens nicht mehr ...

backfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch immer kein Durchschlafen in Sicht

Hallo Liebes Stillberaterteam, nachdem ich vor kurzem bereits unser Dilemma mit unserer nun fast 21 Manate alten Maus berichtet habe(ich hoffe man ka...

Api83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie sehr beeinflusst stillen /abpumpen die Fruchtbarkeit

Hallo Frau Welter, Am 12.12. Habe ich die Pille solgest komplett abgesetzt da ich sie vorher über eine Woche kaum nehmen konnte wegen einer magend...

Sternchenmami92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen durch Zähne

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden und wird noch zum Mittagsschlaf, abends und nachts gestillt. Abends und nachts komm...

Rosalie784

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung durch Periode und abstillen

Liebe Biggi, Ich bin verzweifelt, mein Sohn 14 Monate und ich stillen noch sehr viel. Jetzt habe ich in 6 Wochen die dritte brustentzündung, immer p...

CaraS

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Frühchen

Liebe Biggi, mein Sohn kam bei 32+2 SSW zur Welt und war zunächst in der Klinik. Seit 3 Wochen sind wir nun zu Hause und der ET ist am Dienstag errei...

runningbaby

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen fast 1 jahr

Liebe Frau Welter, unser Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt. Er war schon immer kein besonders guter Schläfer und immer wieder haben wir Phasen, da w...

wowugi80

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor in der Brust

Hallo liebe Biggi, Ich würde gerne was zum Soor in der Brust wissen: -wie bemerkt man das? -ist es einseitig oder immer beidseitig? -wie behande...

Gartenfee_2020

1 Antwort



Zu wenig MuMilch ?

Hallo Frau Welter, Mein kleiner ist nun 5 Monate alt. Ich habe bis zum 4 Monat voll gestillt. Dann hab ich eine Breimahlzeit dazu gegeben, diese b...

Amiller

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerhaft Hungerzeichen normal?

Hallo, mein kleiner Engel ist fast 6Wochen alt. Seit 3-4Wochen lässt er die Brust kaum los. Wir stillen seit der Klinik mit Stillhütchen da er die B...

Päddel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber kind will nicht

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ich stille sie momentan noch zum Einschlafen und in der Nacht. Ich geh seit drei Monaten wieder ar...

Carlotta89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit die Brust an schon bestimmt einen Monat

Hallo, Mein Name ist Patricia. Mein Sohn (3 1/2)Monate alt bekommt die Brust. weil er soviel möchte auch zusätzlich noch abgepumpte muttermilch und ...

Patricia H.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Chlorreiniger

Hallo Ich habe Klorix unverdünnt auf die Haut bekommen, da die Flasche nicht richtig zu war. Kann das gefährlich werden bzw kommen giftige Substanz...

Lila-Wolken90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet