Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


19Tage altes Baby will stündlich an die Brust

Hallo Birgit, ich bin total verzweifelt . Mein kleiner ist jetzt 19 Tage alt und will stündlich an die Brust. Tags sowie Nachts und das jetzt scho...

Raphaela269

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Schwierig

Hallo liebe Biggi, ich habe bisher schon viele Anläufe gehabt abzustillen, weil in meiner Brust immer wieder Knoten entstehen, die schmerzen. Fast ...

Bernina30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Liebe biggi, meine Tochter ist nun 11 Wochen alt und liebt es an meiner Brust zu nuckeln. Zuerst trinkt sie relativ zügig und irgendwann geht es ins ...

Blumeee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Salviathymol

Hallo biggi Kann ich Salviathymol in der mundhöhle zum eintupfen nehmen oder ist davon abzuraten? Lg

Tschakka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung und Stress

Guten Tag! Kurze Frage : kann die Milchbildung durch Stress verringert werden? Wit hatten letztens viele Besucher was für mich im Endeffekt zie...

Kolnidur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleidung waschen nach Soor

Hallo, wie lange sollte Kleidung ( BH) nicht getragen werden, wenn diese nicht bei 60Grad gewaschen werden kann. Bzw. was empfehlen Sie außer Kochw...

Cherrykiss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dämpfe von Putzmitteln/Essigessenz

Hallo, ich hätte eine kurze Frage: wenn man beim Putzen und Entkalken im Haushalt die Dämpfe der Putzmittel und der Essigessenz einatmet, geht das in ...

Karen2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lymphknoten

Liebe Frau Welter, ich habe soeben eine geschwollenen Lymphknoten am Brustrand Richtung Achsel ertastet. Meine Tochter, die ich noch stille, hatte di...

stardust82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer

Hallo, Meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt. Sie wurde von Anfang an gestillt nach Bedarf Bis jetzt hatte ich noch nie das Gefühl zu wenig mich ...

Claudia765

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aufgrund erneuten Kinderwunsch

Hallo, wir würden gerne direkt nacht 6Monaten wieder versuchen ein weiteres Kind zu bekommen. Momentan ist unsere Tochter genau 5Monate. Sie wir...

Nöf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Milchstau

Hallo, Ich habe bej meiner Tochter, 7 Monate mittlerweile den Mittags-und Abendbrei eingeführt, will also so allmählich Abstillen. Nachts verlangt s...

Leonie112

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


leichter Schmerz in einer brust

Liebe Biggi Seit gestern früh verpüre ich einen leichten schmerz in der Seite der einen Brust. Es fühlt sich genauso an, wie die Art von Schmerz, de...

lyamaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Früh wach, träumen? 21Monate

Schönen guten Morgen, unser Sohn wird im April 2 Jahre alt. Seit sicher 4-6 Monaten gibt es immer Phasen, wo er recht früh(zwischen 4.30-5.30Uhr) wa...

Zwoggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts beim Stillen einschlafen - gefährlich?

Hallo Ich stille meine 9 Wochen alte Tochter nachts im Liegen (sie schläft von Anfang an bei uns im Familienbett, mein Mann kümmert sich nachts auc...

TineT

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau- floxapen?

Hallo Ich habe einen milchstau in der rechten Brust mit einer Rötung. Die Brust ist weich. Allerdings hatte ich gestern ziemliche Schmerzen- durch ...

Sabelu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillprobleme

Liebe Frau Welter! Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und er wird voll gestillt. Er hat seit der Geburt zirka 2,5 Monate geclustert und danach wurden die...

k_ristina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind (22 Monate) abstillen

Guten Tag, auch ich habe Fragen zum Thema abstillen. Ich ahne meine kleine bis jetzt nach Bedarf gestillt, merke aber langsam, dass ich nicht mehr mö...

Lena1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes hat Eiter geschluckt

Hallo Frau Welter, ich habe ein Baby, das noch keine Woche als ist und von mir gestillt wird. Seit gestern habe ich einen starken Milcheinschuss. ...

Maya1807

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Keime Muttermilch

Ich weiss das man abgepumpte Muttermilch rasch verbrauchen sollte da sich sonst die Keime in ihr erheblich vermehren. Meine Frage, was richten diese ...

Ibrahim

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet