Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Eingefrorene Muttermilch

Hallo, Ich habe Fragen bezüglich eingefrorener Muttermilch. Ich friere seit paar Monaten meine abgepumpte Milch ein, da ich momentan sehr viel Mil...

Yvi1811

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 8 Monaten ohne auf Pre Milch zu wechseln?

Liebe Frau Welter, Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und isst super ihre Brei. Habe mittlerweile mittags (gemüse-Fleisch oder vegetarisch) nachmi...

Zsofia H.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen und Lymphknoten

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 11 Wochen alt. Das Stillen hat von Beginn an problemlos funktioniert. Es ist mein zweites Kind, meinen Sohn hab...

Bärchen18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie wichtig ist das nächtliche Stillen?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich muss ihn nachts alle zwei Stunden stillen. Tagsüber stille ich ihn nach dem Aufstehen, dann bekommt ...

TiZe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 14 Monaten

Guten Abend liebe Biggi, ich hoffe du bist gesund und munter... heut hab ich doch nochmal fragen im Kopf zum Thema abstillen. Eigentlich wollte ich wa...

Susan1312

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zurück zum stillen

Hallo ich musste drei Tage Medikamente nehmen und musste daher eine Stillpause einlegen! Seit heute Morgen darf ich wieder stillen aber mein Kleiner m...

AnnaIsabella

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ätherische Öle

Hallo, es ist ja bekannt, dass Kleinkinder unter zwei Jahren nicht mit ätherischen Ölen in Kontakt kommen darf. Wie ist es denn mit Tees etc. Kann der...

Bahan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


immer wieder Milchstau

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist knappe neun Monate alt und ich stille sie neben der Beikost voll. Ich hatte schon immer Probleme mit Milchstau...

Gerta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cortison während stillzeit

Leider habe ich seit einigen Tagen ein ohrgeräusch welches laut zwei Ärztin mit einer cortisontherapie behandelt werden sollte. Ich stille aber noc...

Aydan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor an der BW?

Hallo liebe Biggi, ich habe vor ein paar tagen gerötete schuppige stellen an der brustwarze entdeckt und mir erstmal nichts dabei gedacht.. mittlerwe...

diego411

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Immer wieder Probleme beim Stillen

Guten Morgen Ich stille meine Tochter. Von der 13. - 18. WOCHE War sie sehr anstrengend vor jedem schlafen gehen hat sie richtig geschrien und ...

JuliaBEC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit nachts Brust an

Hallo Biggi, unser Sohn ist 2 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er schläft tagsüber viel und auch wenn ich ihn versuche zu wecken (nach 3-4 Stun...

Franziska83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Milchstau

Hallo Biggi, seitdem meine Tochter, 7,5 Monate alt, Brei kriegt, kriegt sie natürlich weniger die Brust. Sie wird momentan morgens 2x und abends 2...

Julie_Girasol

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich stille ihn noch nachts sowie einmal vormittags. Mittags, nachmittags und abends bekommt er Brei, j...

Mandalarine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss zufüttern laut Hebamme gibt es ein Zurück

Mein kleiner ist heute 4 Wochen alt und nimmt nur sehr sachte zu nicht ideal aber er nimmt zu, hat von Geb.gewicht 3310g heute genau an Woche 4 3740Gr...

Raphaela269

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann sich die Hängebrust zurückbilden?

Hallo, 2018 kam meine Tochter zur Welt.Ich habe sie lange gestillt,ca 2 Jahre.Vermutlich ist bei mir der Hängebusen da.Ich konnte nicht so gut bhs tr...

Sun18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur an der Brust ein und nuckelt viel

Hallo Biggi, meine Tochter ist 8 Monate und 3 Wochen alt. Sie war von Anfang an sehr anhänglich, hat sich nicht ablegen lassen, wollte sehr sehr hä...

Zoelme

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Milch?

Hallo Frau Welter, ich mach mir etwas Sorgen ob meine Tochter genug Milch bekommt. Sie ist jetzt 6,5Monate. Ich hatte immer voll gestillt (sie hat...

LE3112

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder Stillen nach Abstillen?

Hallo. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich konnte ihn leider nur die ersten zwei Wochen stillen wegen einer Kuhmilchallergie. Bis ich nun endlich zu e...

Lauri7991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet