Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Häufiges Stillen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Sohn ist mittlerweile 9 1/2 Monate und ich stille noch zum Einschlafen, nachts und morgens. Tagsüber bekommt er 3x Brei und lang...

ClaudiamitNoah

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sehnsucht nach Stillen

Hallo zusammen , könnte vielleicht etwas länger werden . Meine kleine süße Maus ist jetzt fast 14 Wochen alt und ihr geht es gut Gott sei Dank . Ich w...

herzilein

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reinigung Brustwarzen

Liebe Frau Welter, Ich habe eine Frage zur Reinigung der Brustwarzen. Ich pumpe ausschließlich ab. Vor und nach dem Abpumpen reinige ich die Brust...

A0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbeziehung

Guten Morgen, Mein Baby ist fast 3 Wochen alt und ich stille voll, allerdings habe ich so meine Probleme damit. Es fing mit sehr wunden und schmerz...

Baby2021_juhu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative Füttermethoden

Moin Moin, Aufgrund von Neurodermitis sind beide Brustwarzenhöfe blutig offen und nässen. Deshalb müsste ich dringend zumindest auf einer Seite eine ...

Frage1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Riss in der Brustwarze

Hallo, ich hoffe Sie können mir einen Tipp geben. Meine kleine Tochter ist 5 Tage alt und trinkt gut an der Brust. Leider, durch falsches Anlegen, h...

Lou90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Versehentlich Alkohol

Liebe Bigge, ich habe vorhin original italienisch gegessen u.a gab es Pannacotta mit Amarenakirschen und die Sauce. Ich habe nicht bedacht, dass diese...

Gartenfee_2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milch?

Hallo, ich konnte bei dir schon öfter Hilfe bekommen, deswegen melde ich mich jetzt nochmal mit einer Frage.. Und zwar zahnt mein Sohn gerade (er i...

Mami_Adam

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts wieder öfter wach und an der Brust

Hallo Biggi, Meine Tochter wird morgen 5 Monate alt und schläft nun seit ungefähr 5-6 Wochen Nachts neben statt auf mir (am Anfang schlief sie nur...

Jenny65

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trockenbürsten, Schröpfen, Gua Sha

Hallo liebe Biggi, Da ich starke Cellulite habe, habe ich vor einigen Wochen angefangen meine Beine sowie Bauch, Rücken und Arme jeden Morgen Trock...

Namenlos

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung

Liebe Frau Welter, Ich habe seit gestern bemerkt, dass meine linke Brust nicht mehr so viel Milch gibt und ich mich abends etwas krank gefühlt habe...

A0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Eisenmangel

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt elf Monate und ich Stille zu 80% noch. Mit einen Gläschen kommen wir 2-3 Tage aus. Mit Fingerfood spielt er überwi...

kamut

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate alt. Ich habe ihn bisher 3-4 Mal am Tag gestillt. Nachts schläft er durch. Nun muss ich ein Medikament nehmen, dass nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion im Rahmen halten

Liebe Biggi, ich habe schon oft gegoogelte Fragen hier auf RuB wiedergefunden und immer gerne deine Antworten gelesen. Vielen Dank für deine viele ...

fluegelfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Benzylbenzoat bei 14 Monate alten Kind. Ja oder Nein?

Bei mir und meinem 14 Monate alten Baby wurde Krätze diagnostiziert. Wurden schon mehr mals mit Infectoscab behandelt ohne Erfolg. Habe gegoogelt dass...

Lora78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für die Stillbegleitung

Liebe Biggi, meine Stillzeit ist nun, nach nicht ganz 5 Jahren, zu Ende gegangen und ich wollte dir ein dickes Dankeschön aussprechen für deine Arbei...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust geben ohne Milch?

Hallo Biggi, vor 3 Tagen habe ich meiner Kleinen nach drei Monaten schweren Herzens die letzte Flasche abgepumpte Milch gegeben, weil obwohl ich alle...

Mondkind

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugen an der Brust

Liebe Frau Welter! Meine Tochter hat seit dem ersten Anlegen an der Brust nicht wirklich viel gesaugt. Sie hat immer mehr abgenommen und ich musste...

LisaMarie8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamin A - Karotten

Hallo! Ich hätte noch eine kurze Frage an Sie. Vielen Dank, dass sie meine Frage vor ein paar Tagen so nett beantwortet haben. Mein Baby isst ca 4 Mal...

ippi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet