Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Suche La leche-Stillberaterin.

Hallo Biggi, ich bin auf der Suche nach einer La-leche-Stillberaterin in Hamburg. Ich wohne in 22089 Hamburg. Kannst Du helfen? 1000 Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meine Brust platzt bald m.T

Hi, Ich hab ein rießen Problem im wahrsten Sinne des Wortes.... Meine rechte Brust ist seid 3 Tagen ständig total hart und voll,aber die linke...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal zum abstillen

Natürlich habe ich die Milchmahlzeit nicht von heute auf morgen ersetzt, sondern innerhalb von 3 Wochen. Ich werde Ihre Einwände aber beherzigen und d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


fragen zum abpumpen

hallo biggi, meine tochter ist 5 wochen alt, das stillen klappt super. kann ich jetzt schon mumi einfrieren? ich meine mich zu erinnern das du mal w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


paspertintropfen zur milchbildung - erika nehlsen

vielen dank für die kompetente beratung bzgl. paspertin und dass ich sie sogar anrufen durfte. leider ist meine milch auch unter paspertin nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Wann gewöhnt sich der Körper an den reduzierten Milchbedarf? Mittags stille ich seit zwei Tagen gar nicht mehr, weil meine kleine ( 6 monate ) inzwisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nuckeln an der brust??

hallo, ich habe seit einigen tagen einen sehr unruhigess kleinen, der 6 wochen alt ist. er läßt sich nicht beruhigen, außer an der brust. er schläf...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tragekurs

Hallo Biggi! Mein Anliegen hat zwar nix mit dem Stillen zu tun aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen!? Ich würde gerne an einem Tragekur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zurück zur Brust

Hallo, ich musste die letzten knapp 1 1/2 Wochen abpumpen, da meine Brustwarzen blutig waren und die Schmerzen beim Stillen nicht mehr auszuhalten wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 9 Wochen alt und wird vollgestillt. Allerdings habe ich seit gestern angefangen, ihm ein Zusatzfläschchen (mit der Kinder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo liebe Biggi!! Ich habe in meiner linken Brustseite einen Milchstau.Diesen habe ich mit Quarkwickelnund Kohlblättern behandelt.So langsam löst s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Flasche, Rhythmus???? Dringend! (lang)

Hallo!Ich bin z.Zt. in der 30. SSW und habe vor zu stillen. Allerdings stellt sich da folgendes "Problem"?! ICh habe zu Hause in meinem Reisebüro auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln und Einschlafen

Liebe Biggi, mein Sohn Chris ist jetzt sechseinhalb Monate alt und nachdem es lange Zeit kaum Probleme beim Einschlafen gab - er ist regelmäßig bei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby krank-wieder vollstillen-genug Milch?

Meine Tochter, 10 Monate hat seit gestern nacht eine Magen-Darm-Grippe. Den vom Arzt verordneten Tee+Traubenzucker und Möhrenbrei verweighert sie, sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - Dauerstillen nachts!

Liebe Biggi, ich weiss, dass Babys einen gewissen Pozentsatz ihrer flüssigen Nahrung nachts zu sich nehmen. Aber bei uns ist das gerade etwas arg ver...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumschub bzw. Stillstreik

Liebe Biggi, meine Tochter wird am kommenden Mo. 20 Wochen alt. Eigentl. ist sie sehr pflegeleicht. Quengelt selten, ist gut schläft viel u vor all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wachstumsschub bzw. Stillstreik

Liebe Biggi, meine Tochter wird am kommenden Mo. 20 Wochen alt. Eigentl. ist sie sehr pflegeleicht. Quengelt selten, ist gut schläft viel u vor all...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mahlzeit ersetzen...

So ich bin es mal wieder..:) Ich bin dabei von unserem Mika die Mittagsmahlzeit zu ersetzen..er ist jetzt 5 1/2 Monate . und ich bekomme ihn nicht daz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


teils stillen???

Hallo, ich bin seit fast 3 wochen mama, habe im kh 1 woche voll gestillt,als ich zuhause war habe ich öffter zur flasche gegriffen, da ich mit dem sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tragetuch

Hallo Frau Welter! Unsere Tochter (4 Wochen) fängt oft an zu weinen, wenn sie wach ist, auch wenn sie gewickelt und gestillt ist und zu uns Körperk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet