Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kneipp Tiefenentspannungsbad

Liebe Biggi, Hilfe- ich habe gerade ein Tiefenentspannungsbad von Kneipp genommen, und mein Mann hat gerade gesagt, dass auf der Verpackung steht,...

phoebeoctopus

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ungewolltes Abstillen ?!

Hallo ich habe eine Frage zu meinem 11 Monate alten Sohn. Der kleine Mann hatte lange Zeit kein Interesse an Brei gehabt ... ich habe ihn nie dazu gez...

NadjaSto

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Problem mit Stillen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Problem mit Stillen. Meine Maus ist 15,5 Wochen alt, nach anlegen fängt die an zu weinen und schreien, steckt sich...

Myszka123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gewichtszunahme zu gering6

Hallo Frau welter. Meine Tochter ist aktuell 16 Wochen alt. Wir haben von Anfang an Probleme mit der Gewichtszunahme. Wir sind seit sie 1 woche alt ...

Bienchen45

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Moin moin aus Hamburg, ich habe eine Frage bzgl des Abstillens. Meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt und ich stille sie noch abends zum einschlafen...

Sara456

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung während Stillen empfohlen?

Hallo Biggi, ich habe nochmal eine Frage.. Empfiehlst du die Corona-Impfung während der Stillzeit (Baby 11 Monate, einmal am Vormittag und sonst...

Aani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikament hat negative Auswirkungen auf die Milchbildung

Hallo Biggi, Mein Sohn ist nun knapp 14 Wochen alt und wird seit dem vierten Tag ausschließlich gestillt. Er nimmt hervorragend zu, ist kurz d...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Still-Frust

LIebe Biggi, ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben und vielleicht hast du noch irgendeine Idee für mich... Mini ist jetz...

KielSprotte

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Welter, danke für Ihre Arbeit hier im Forum!! Meine Frage bezieht sich auf das Thema Abstillen. Meine Kleine ist nun bald 11 Monat...

Aani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wir stillen noch voll, was eigentlich auch super klappt. Nun brechen gerade die unteren Schneide...

Melanie3585

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Rückmeldung und schmerzende Brüste

Guten Morgen Biggi, heut mal wieder ein Update von mir. Meine Tochter macht das abstillen super. Sie hat es voll akzeptiert. Ich hatte dich dass letzt...

Susan1312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt er sich ab?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich stille ihn noch zum Mittagsschlaf, abends zum einschlafen und nachts, wenn er sich meldet. Wir sc...

Julinka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Stillen

Liebe Biggi, Zuerst einmal finde es toll, dass du mit Rat und Tat uns hilfst. Ich habe bereits 2 Kinder und bin nun mit dem dritten Kind schwanger...

Jessica34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstände werden kürzer

Hallo, Unsere Tochter (fast 5 Monate) wird noch voll gestillt. Anfangs lief es von den Stillabständen nahezu traumhaft. Tags im Schnitt alle 3 St...

Thiara82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen wann vorbei?

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich musste mir seit sie auf der Welt permanent anhören, wie zart sie doch sei (Gg 2809 gr). S...

Mandrej22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Realization nach Einnahme Dostinex

Hallo Birgit, Ich habe vor 12 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht und hatte von Beginn an extrem viel Milch. Nach dem milcheinschuss hat sich die S...

Isibee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ingwer

Hallo :) Darf ich in der Stillzeit hochkonzentrierte Ingwerkapseln zu mir nehmen? Liebe Grüße und herzlichen Dank!

RedFox

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch Soor?

Guten Tag Frau Welter, Ich stille mein 7 Wochen altes Kind voll. In Woche vier hatte ich eine Soor Infektion der Brustdrüsen, was extrem schmerzha...

BluGa21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost - Schwanger

Hallo, ich habe ein 7 Monate altes Baby und bin aktuell auch im 4.Monat schwanger. Ich liebe es zu stillen und mir tut es sehr, sehr weh zu merken, da...

Memoria1007

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet