Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ich bereue das Abstillen

Liebe Frau Welter, es ist zwar schon einige Zeit her, aber es beschäftigt mich immer noch. Letzten Juli habe ich unseren Sohn (da war er 17 Mona...

Frau Engel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen um schwanger zu werden, trotz regelmäßigen Zyklus?

Liebe Biggi Welter, Vorab herzlichen Dank für Ihre Arbeit! Als unser Kind geboren wurde, hatten wir einen schweren Stillstart aber dank diesem Forum ...

ElisabethMarcel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich auch nur in manchen Nächten stillen?

Liebe Biggi, meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt und wir stillen schon seit ca 4-6 Wochen nur noch nachts ein- bis maximal zweimal. ...

Naturmädchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich eventuell abstillen?

Guten Abend! Mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und ich stille immer noch voll. Als er 6 Monate alt wurde, habe ich versucht, ihm Mittags Brei zu geb...

S.K.2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei Nächte weg ohne Abstillen (Kleinkind)

Hallo, ich stille meinen Sohn (19 Monate) am Tag noch ein bis zwei mal und nachts nach Bedarf (meist noch 2-3mal). Nun steht im Sommer eine Dien...

MeineReise

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen durch den Partner?

Meine Kleine ist nun 19 Monate alt und stillt noch am Abend zum Einschlafen und in der Nacht nach Bedarf, wobei sie hier oft nur nuckelt, dann aber te...

Bradypus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Stillen kombinieren

Guten Tag Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Ich stille sie voll. Nun würde ich gerne ab und zu etwas Milch abpumpen, damit ihr auch mal jemand die Flas...

Mionka2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Iqos täglich- Grund zum Abstillen?

Liebe Frau Welter, nun habe ich mich endlich dazu durchringen können, Sie anzuschreiben. Ich hatte mir schon zwei Meinungen (uA von einer befreundete...

KathiBauer12

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hydrocortison Creme Stillzeit

Hallo, Ich habe vom Hautarzt die Alfason Cresa 0,1 % Creme verschrieben bekommen. Der Wirkstoff ist Hydrocortison. Ich habe auf beiden Brüsten ziem...

Caro_f

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anginosan Halstabletten Stillzeit

Guten Tag, mich hat eine richtig schlimme Grippe erwischt und ich versuche weitestgehend Medikamente zu vermeiden, da ich noch stille (Baby 11 Mona...

Lotta23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist fünf Monate alt und wird von mir gestillt. Mittags bekommt sie ein wenig Beikost. Wir haben erst vor kurzem ange...

beime23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen/plötzlich nicht satt werden?

Liebe Biggi, vor 2 Wochen brachen die unteren beiden Zähnchen unseres Sohnes durch (er ist jetzt 7 Monate alt) Seitdem beißt er mich beim Stille...

MartinaAnna

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugbedürfnis

Hallo :) Unser Baby ist sieben Monate alt. Ich Stille nach Bedarf, aber sie ist gar nicht so ne große stillerin vor allem mit ihrem großen Bruder ver...

Lena1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


13 Monate altes Stillkind

Liebe Biggi, meine Tochter, 13 Monate alt, isst mittlerweile seit wenigen Wochen gute Portionen zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen und akzep...

Mama von Anna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unreufe froxhte

Hi Biggi, ich habe heute ein paar noch nicht ganz durch gebratene Kartoffeln gegessen, sowie eine nicht reife Honigmelone. Ist das giftig und geht in ...

Superhero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


11M, isst kaum Beikost, will nachts ständig stillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt und noch keine gute Esserin. Ab und an geht mal ein kleiner Pancake rein oder ein halbes Gläschen, abe...

lillie38

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Welche Milch nach dem Abstillen beim 12 Monate altem Baby?

Guten Tag, Meine Frage wäre was für eine Milch ich meinem Kind anbieten kann, wenn ich es mit 12 Monaten abstille. Ich möchte mein Baby nach dem ers...

Derin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine Milch am Abend nicht?

Meine Tochter 4 Wochen alt, sucht abends meistens gegen 19 Uhr die Brust und trinkt dann kurz und häufig, manchmal ist sie total unruhig dabei, zieht ...

Mavel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt weniger was tun

Liebe Biggi, ich hab seit einer Woche das Problem dass meine Tochter viel weniger als sonst trinkt. Sie hat auch davor überdurchschnittlich zugenomm...

Pusteblume12

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet