Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Immer noch knoten in der Brust

Liebe Biggi, Tausend Dank für deine wundervollen Ratschläge und fundierten Antworten! Ich habe gestern bereits eine Frage bezüglich Milchstau ge...

OpheliaLuna

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Johnson Corona

Guten Tag, ich könnte mich nun mit Johnson impfen lassen ich Stille voll. Habe aber auch gehört man sollte vector Impfstoffe nicht nehmen. Habe den...

Nessa0210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo liebe Biggi, leider hat es sich ergeben, dass meine rechte Brust abgestillt ist. (Sie war als Baby zu schwach für meine Schlupfwarze). Mein ...

DeniseSh

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen beim stillen

Hallo Biggi, Meine Tochter ist 3 Wochen alt und hat in den ersten Tagen im Krankenhaus zu viel abgenommen, da mir die Milch gefehlt hat. Nun hat sie...

Krümelchen2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für Antwort und noch eine Frage

Danke für die Antwort bezügl Baby selber abstillen lassen. Funktioniert dieses "Baby entscheiden lassen" auch wenn Mausi in die Kita geht? Wird nächst...

Mondfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kiwu trotz Langzeitstillen

Hallo, mein Sohn ist fast 1,5 Jahre und ich Stille ihn immernoch bei Bedarf. Nachts sind wir von ausschlafen weit entfernt. Er kommt ca alle 2 Stunden...

kiwu.und.meer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und die Beikost - 11 Monate

Hallo liebe Biggi, Meine "Problem" zu dem von Tina100, welches du gestern schon kommentiert hast. Dennoch möchte ich es gerne Mal schildern. Hinzukom...

November1819

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen macht traurig

Hallo liebe Biggi, Wir befinden uns gerade im Abstillprozess. Mein Kind wog zu wenig und ich habe begonnen zuzufüttern. Stillfreundlich mit Becher...

Miri163

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt in Brust und dreht den Kopf zur Seite

Hallo Biggi, ich habe leider wieder ein Stillproblem. Mein Kleiner ist jetzt gut 18 Wochen alt und gedeiht prima. Er wird seit dem 5. Lebenstag vo...

Juji

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stillen sich Babys selbst ab?

Mich würde interessieren, wie sich Babys selbst abstillen. Ich möchte es mal meiner Tochter selbst überlassen, wann sie die Brust nicht mehr braucht. ...

Mondfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände und Weinen an der Brust

Hallo, mein Sohn ist übermorgen 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Unsere Stillabstände variieren seit einigen Wochen sehr und wir finden keinen...

Freezing

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


..ausschließlich stillen...

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn ist 14 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er verweigert nach wie vor jede Art von Nahrung, ob Breie, Finge...

Tina100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Retterspitz und Stillen

Liebe Biggi, Leider habe ich Milchstau und es bahnt sich schon eine Brustenzündung an. Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit habe ich schon, zum Gl...

OpheliaLuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann wieder stillen nach Rhinon Nasentropfen?

Hallo liebe Biggi, ich hatte in der Nacht eine sehr verstopfte Nase und hatte nur Rhinon zu Hause. Dass man die Nasentropfen in der Schwangerschaft...

ChiarAKuri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann darf man abstillen ?

Liebe Frau Welter , meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt . Ich stille sie morgens zwei mal . Mittags bekommt sie einen Gemüsefleischbrei Nachmitt...

MariaP1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hat ein Zinkmangel Einfluss auf meine Muttermilch?

Hallo Biggi, Ich stille seit 21 Wochen und habe neulich eine Blutuntersuchung der Schilddrüsen Werte vornehmen lassen, da ich Hashimoto habe. Der A...

Schnuckl1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Trinken

Hallo :) Ich habe ein Problem mit meiner jetzt fast 6 Wochen alten Tochter. Sie wird gestillt und bekommt zusätzlich die Flasche da sie von Anfang ...

Vanessa0212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzlich Wasser anbieten?

Liebe Biggi, Ich habe mal gehört, dass man Wasser/Tee erst anbietet, wenn eine Mahlzeit voll ersetzt ist. MuMi/pre/1 würde für den Flüssigkeitshaush...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet