Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langzeitstillen

Hallo Biggi, Gibt es Untersuchungen darüber, welchen Einfluss das lange stillen bzw stillen bis zum biologischen/ natürlichen Abstillalter gesteuert...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Geschwisterkind

Hallo, ich habe ein 6 Monate altes Baby und ein fast 3 jähriges Geschwisterkind. Das Geschwisterkind wurde bis zur Geburt des Babys gestillt. Nach ...

Regen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo, ich bin fast 43 Jahre alt und habe ein 6 Monate altes Baby welches ich voll stille. Es bekommt auch Beikost, aber wird hauptsächlich rund um di...

Regen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schluckbeschwerden

Liebe Frau Welter, mein Baby 7 Wochen alt hat sehr mit meinem starken Milchspendereflex zu kämpfen. Andauernd verschluckt es sich. Ich habe schon ...

Benita7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und erneut schwanger

Hallo liebe Biggi, ich hatte dir vor zwei Wochen geschrieben, dass meine Tochter nachts fast stündlich aufwacht und brüllt wie am Spieß und sich nur ...

Babylove2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erneuter kiwu

Hallo liebe Biggi, Ich stille seit fast 2 Jahren mein erstes Kind und weder von der Seite meines Kindes noch von meiner Seite ist bisher an ein Ende...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Immernoch im Streik

Liebe Bigg, Ich habe mich schon letze Woche an dich gewandt. Leide besteht das Problem immernocb: Seit zwei Woche trinkt meine viel schlechter. S...

Pusteblume12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann mein Baby nach 5 Minuten schon satt sein?

Hallo. Mein Sohn wird am Samstag 12 Wochen alt. Er ist sehr temperamentvoll und schreit sehr oft und häufig. Somit gibt er immer klar an, wenn ihm et...

46Sunny46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind isst wenig

Guten Tag, Ich wende mich an Sie, weil ich mir Sorgen mache, ob mein Kleiner genug Nahrung für seine Entwicklung zu sich nimmt. Wir haben die Beikos...

Lilikoala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rotweinsauce in der Stillzeit?

Hallo liebe Biggi, ich möchte jetzt zu Weihnachten eine Rotweinsauce zu den Rouladen machen, mit 400 ml Rotwein. Darf ich das dann auch essen oder l...

Blume24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Guten Abend, Ich habe eine Frage zur Milchbildung. Meine Tochter (7 Monate) habe ich voll gestillt. Dennoch hab ich sehr früh und auch total reg...

Emilia Galotti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Brusternährungsset

, Ich bin total verzweifelt. Mein Sohn, 3 Monate alt wird seit Geburt mit Stillhütchen gestillt. Die wurden mit direkt im Kreissaal gegeben. Nach un...

Emily788

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich nachts extrem häufiges Stillen

Guten Tag, Unser Sohn (gute 3 Monate), wacht seit 5 Tagen plötzlich nachts extrem häufig auf und ist jedes Mal nur durch Stillen wieder zum Einschlaf...

AndreaZ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo.

Ich habe seit 5 monaten nicht gestillt habe immer noch milch. Aus dem rechte brust kommt milch mit blut. Ist das schlimm? Dankeschön

Crina Bumbar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Quengeln an Brust

Liebe Biggi Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt abgepumpte Muttermilch und wird gestillt (mit Stillhütchen). Seit einigen Tagen qu...

Sonnenblume2411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen stillen

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Zur Zeit ist es sehr schwierig vor 1 Woche ist er nachts immer aufgewacht und hatte eine wachphase...

Miapuschel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind stillt sich früh ab

Hallo liebe Biggi, Man liest immer wieder von verzweifelten Müttern, die ihre Kleinkinder noch sehr lange sehr stillen. Bei uns ist es anders. Mein...

Bumbelbeebutt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer wieder mal Stillstreik!? Bitte helft mir

Hallo Meine Tochter ist nun 19 Wochen alt. Ich stille voll. Sie war noch nie eine besonders gute Trinkerin, das macht mir immer wieder mal Sorgen. Si...

FrauMeise.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im liegen

Liebe Biggi, Ich stille ausschließlich im liegen, nun meinte mein Mann es wäre gut mal um sitzen zu stillen da ich so mehr Körperkontakt zum Baby ...

Superhero

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet