Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Warmes Leitungswasser

Wenn mit warmes Leitungswasser ohne abkochen (also direkt aus dem Wasserhahn) die Babymilch zubereitet und einem 4 Monate alten Baby zu trinken gibt. ...

Nwanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, meine Kleine ist 5 Wochen alt und ich stille seit ca 2 1/2 Wochen endlich ohne Hilfe. Anfangs hatte sie die Flasche bekommen, dann gestillt...

Marie894

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten

Hallo, ich stille derzeit mein 2. Kind. Beim ersten habe ich 1,5 Jahre problemlos gestillt und kenne diese Probleme nun gar nicht. Mein Kleiner wurde ...

Krissi91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Muttermilch und pieksen in der Brust

Guten Tag, mein Baby ist bald 11 Monate alt und wird nicht mehr voll gestillt, aber mMn oft angelegt. Allerdings ist es seit einigen Wochen so, ...

Giusy2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik hört nicht auf

Liebe Biggi, Mein 4,5 Monate alter Sohn befindet sich im Stillstreik seit fast 3 Wochen. Und es wird immer schlimmer... Inzwischen ist das still...

Juji

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, ich wusste nicht, ob du eine Antwort in meiner alten Frage sehen würdest. Ich habe noch zwei Fragen: 1) mir wurde ein sehr starker Tee...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einen Tag ohne stillen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist nun drei Monate alt und wird voll gestillt. Nun möchte ich zum ersten Mal einen Tag weg, bisher hat er bis auf eine einzi...

BluGa21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandem Stillen - wann wieder Periode?

Hallo, ich habe eine Frage, ich stille meine beiden Kinder tandem, mein Sohn ist inzwischen 1 Jahr und einen Monat alt, und seine größere Schwester...

naturalMum

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Speikinder sind nicht immer Gedeihkinder

Hallo, mein Kleiner ist am 16.06. auf die Welt gekommen. Einige Tage nach Geburt hat er angefangen zu spucken und es blieb. Ich habe sehr viel Milc...

Anna_einfach_besser

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Baby 8 Monate

Hallo , mein Sohn wird am 04.07 volle 8 Monate alt.Aktuell bekommt er Mittagsbrei,Nachmittagsbrei u Abendbrei (150ml Vollmilch u 50ml Wasser). Zu ...

sun2705

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähnchen und Stillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun bald 6 Monate alt und hat bereits einen Zahn sowie zwei weitere "in Produktion". Leider hat er mir ein paar mal sehr...

sachertörtchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bachblütenspray

Guten Tag, ich habe Angststörungen und Panik und nehme seit der SS nichts mehr jetzt ist meine kleine 11 Wochen alt und ich Stille voll. Kann ich d...

Nessa0210

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einfluss Beikost auf Stillen

Hallo! Meine Tochter ist knapp 32 Wochen alt und bekommt seit fast zwei Monaten mittags Beikost, die sie semigut annimmt. Sie ist maximal ein Espre...

TineT

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Dreimonatsspritze

Guten Tag, ich habe folgende Sorgen,ich habe vor 7 Wochen entbunden und Stille voll. Meine Ärztin hat mich überredet die Dreimonatsspritze sofort bei...

Eliyaay

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser

Hallo Biggi, Meine Tochter bekommt aktuell den vierten Brei mit zum stillen nach Bedarf. Seit einigen Tagen lehnt sie tagsüber sehr oft die Brust ...

Ana2020

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brüste in Schwangerschaft

Liebe Biggi, ich habe meine Tochter Anfang April nach 22 Monaten abgestillt. Kurze Zeit später wurde ich erneut schwanger, ich bin aktuell Ende 11....

kollektor84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Liebe Biggi, ich würde mich über einen weiteren Rat freuen. Irgendwie komme ich nicht weiter mit dem nächtlichen Abstillen (Tochter 18 Monate). Mei...

Rosalie784

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Wie?

Hallo liebe Biggi, Nach nun mehr als einem halben Jahr des Pumpstillens ist es nun soweit.. mir fällt es ehrlich gesagt nicht leicht, weil ich der ...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen und Stillproblem

Baby lehnt bei Bauchschmerzen oftmals die Brust ab, es ist oft ein Kampf ihn anzulegen obwohl die Milch ausreicht, weil wenn er dann mal trinkt ist er...

Oezge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet