Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Vorbereitung Stillen

Guten Abend, ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger und mache mir schon einige Gedanken um das Stillen. Deswegen würde ich mich sehr fre...

jbfl22

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbrust wärmer als andere

Guten Abend, ich habe eine kurze Frage. Ich stille meine Tochter seit 2 Jahren und ich stille nur noch mit einer Brust. Ist es normal das die B...

Lisa347

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchgeschmack nach Stilltee

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist acht Wochen alt und seit einiger Zeit trinke ich, wie meine Hebamme empfohlen hat, Stilltee von der DM Eigenmarke....

Caite0220

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschluckt

Hallo Biggi, Meine Maus, 2 Monate, hat sich schon öfter beim stillen stark verschluckt, aber eben so heftig dass sie gleich blau anlief, weil ihr ...

lekaro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergene in Muttermilch

Hallo, unsere 13 Wochen alte Tochter reagiert leider allergisch auf Kuhmilcheiweiss, Soja, Hühnereiweiß und auch Nüsse (das ist das was ich bislang ...

Rosi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen in der Nacht, Zähne

Liebe Frau Welter, mein Baby ist nun 6 Monate alt und wird weiterhin nachts sehr häufig wach und möchte dann die Brust zum Einschlafen um in die nä...

Junikäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen GV wegen der Stillzeit?

Guten Morgen Frau Welter, Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und ich habe immer noch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und frage mich ob das ...

Nsssix3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt seit ca 1 Woche ist mir aufgefallen das die stillabstände mittlerweile länger sind er kommt mittlerw...

Miapuschel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschnaufpause ohne Babygeschrei?

Liebe Frau Walter, mein Anliegen ist nicht nur aufs Stillen bezogen; ich hoffe dennoch, dass sie mir helfen können. Unsere Tochter ist jetzt 8 ...

S.a.y.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 3 Wochen grünen Stuhl

Hallo Biggi Welter, ich hoffe Sie hatten schöne Weihnachtstage! Ich wende mich an Sie, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit 3 Wochen hat uns...

Ninaaaaa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lebensmittel Stillzeit / Implantate

Liebe Frau Welter, Ende Jänner habe ich Geburtstermin. Kann ich nach der Geburt wieder alle Lebensmittel uneingeschränkt konsumieren? Oder muss m...

sabinevienna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch reduziert?

Hallo liebe Biggi, Ich stille meine Tochter, 5 Monate. Bis auf einmal am Tag mittags Beikost bekommt sie sonst nur Muttermilch. Wir haben die letz...

beime23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo Biggi, Gibt es Untersuchungen darüber, welchen Einfluss das lange stillen bzw stillen bis zum biologischen/ natürlichen Abstillalter gesteuert...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Geschwisterkind

Hallo, ich habe ein 6 Monate altes Baby und ein fast 3 jähriges Geschwisterkind. Das Geschwisterkind wurde bis zur Geburt des Babys gestillt. Nach ...

Regen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo, ich bin fast 43 Jahre alt und habe ein 6 Monate altes Baby welches ich voll stille. Es bekommt auch Beikost, aber wird hauptsächlich rund um di...

Regen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schluckbeschwerden

Liebe Frau Welter, mein Baby 7 Wochen alt hat sehr mit meinem starken Milchspendereflex zu kämpfen. Andauernd verschluckt es sich. Ich habe schon ...

Benita7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und erneut schwanger

Hallo liebe Biggi, ich hatte dir vor zwei Wochen geschrieben, dass meine Tochter nachts fast stündlich aufwacht und brüllt wie am Spieß und sich nur ...

Babylove2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erneuter kiwu

Hallo liebe Biggi, Ich stille seit fast 2 Jahren mein erstes Kind und weder von der Seite meines Kindes noch von meiner Seite ist bisher an ein Ende...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Immernoch im Streik

Liebe Bigg, Ich habe mich schon letze Woche an dich gewandt. Leide besteht das Problem immernocb: Seit zwei Woche trinkt meine viel schlechter. S...

Pusteblume12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet